Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinamics 120

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen fertigen Baustein, womit man die Drehzahlregelung für einen Servomotor machen kann. Dieser Baustein hat als Input eine Peripherieadresse, die sowohl für PEW und PAW steht. Jetzt möchte ich gerne irgendwie einen Zugriff auf beide haben. Wo kann ich sehen, wie die Bits belegt sind? PEW ließt die Zustandsbits und PAW sind die Steuerbits, soweit klar. Ich weiß was die einzelnen Bits bedeuten, nur wäre schön, wenn man darauf zugreifen könnte, um den Servomotor zu steuern. Kann jemand helfen?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Sinamics 120  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Fragen:
    - fertiger Baustein ... selber programmiert oder ein geschützter Baustein von SIEMENS?
    - In der Antriebssoftware von SIEMENS und in den Handbüchern sind die Standardbelegungen
    der ZSW1 und 2 bzw. STW 1 und 2 für die jeweilige Betriebsart aufgeführt oder wo genau
    ist das Problem?
    Grüße Frank

  3. #3
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein fertiger Baustein, aber nicht von Siemens.
    Ja, die Belegung ist mir bekannt, nur weiß ich nicht, wie ich die Bits dort gezielt steuern und lesen (ZSW) soll.

Ähnliche Themen

  1. Sew moviplc an S7 315 pn dp mit 120 PD -> Busfehler
    Von Jochen Kühner im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 21:41
  2. Servoantrieb S 120
    Von coopcab im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:43
  3. Suche Bedienteile für Sinamics G 120 ( BOP-2 oder IOP)
    Von Meisterschüler im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 16:47
  4. Bosch CNC CC 120 M Pinbelegung von Servomodul
    Von godi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:39
  5. 120 Stk. Bh-Zähler
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •