Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU geht in STOP!!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich kann mein Projekt nicht mehr in meine CPU400 laden. Im Anhang sthet die Diagnose, was ich leider nicht verstehe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren CPU geht in STOP!!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Diagnose Fehler

    Vielleicht hilft dir das weiter.....

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.327 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Für mich sieht das so aus als ob Du Systemdaten aus HW Konfig oder NetPro laden willst/tust, was nur im Stop geht. Normalerweise wird man dann gefragt ob man die CPU in STOP schalten will - wenn man da "OK" klickt, dann wird die CPU in STOP geschaltet

    Ereignis 42: remote STOP-Kommando (höchstwahrscheinlich von PG - also DU)
    (... typische Ereignisse für Systemdaten laden und Wiederanlauf)
    Ereignis 23: RUN-Kommando von PG
    Ereignis 22: CPU ist in RUN
    Ereignis 21: ca. 1 Minute später wurde wieder ein remote STOP-Kommando ausgeführt (höchstwahrscheinlich von PG - also DU)
    dann wurden wieder Systemdaten geändert (neu in die CPU geladen)
    ...
    Ereignis 2: RUN-Kommando von PG
    Ereignis 1: CPU ist wieder in RUN

    Also für mich sieht das alles ziemlich normal aus. Kein Hinweis auf irgendein "Laden nicht möglich" oder "CPU geht ungewollt in STOP".

    Vielleicht schreibst Du mal ein paar mehr Worte darüber was Du da tust und wie sich das "ich kann mein Projekt nicht mehr in meine CPU400 laden" äußert. Was meinst Du damit, bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nachdem die CPU beim Laden in Stop geht, geht sie nicht mehr in RUN. Wenn ich den Schlüsselschalter auf Stop habe und lade, macht die CPU keine Problem und das Laden dauert kurz. Wenn diese im RUN ist, geht die CPU beim Laden in Stop und kommt dann nicht mehr in den RUNbetrieb.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Der Diagnosepuffer, den du hier gepostet hast, kann nicht sein von wenn die CPU nicht mehr in RUN geschaltet werden kann.
    Probier nochmals den Diagnosepuffer zu exportieren und hier postieren.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mittlerweile gehts. Ich habe in den Bausteinen, die ich geändert habe, die Bausteine gesperichert und neu geladen

Ähnliche Themen

  1. CPU geht bei Programmwechsel in Stop
    Von nonguru im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:23
  2. CPU geht in stop trotz 0b82....
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:59
  3. CPU geht in Stop
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:06
  4. Zählerkarte FM350-1, CPU geht in Stop
    Von Martin L. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 21:54
  5. CPU geht nicht in Stop
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •