Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermoelement

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Dresden/Reutte
    Beiträge
    88
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Einsatz eines Thermoelements Typ K.

    Für die Signalerfassung verwende ich ein SB 1231 TC ,
    nun wollte ich mir die Temperatur auf einem HMI (KTP 600 PN Basic Color) anzeigen lassen.
    Ich hab mir eine PLC-Variable definiert und weis nun nicht ganz so recht wie ich mein Signal weiterverarbeiten muss!?
    Muss ich da einen Baustein erzeugen in dem ich das Signal normiere und skaliere? (hab ein Bsp. gefunden, war aber eine Füllstandsanlage)
    Also im Bild des HMI hab ich mir ein Feld zum anzeigen des Wertes erstellt. (eig nur noch die Variable dort einbinden)

    Mfg
    Geändert von Schmidtchen (17.12.2013 um 12:04 Uhr)
    Zitieren Zitieren Thermoelement  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Dresden/Reutte
    Beiträge
    88
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab doch noch etwas gefunden und ausprobiert, aber leider klappt das so nicht. Kann mir Jemand einen Hinweis geben wo evtl der Fehler liegt?

    Hab mir einen FC "Temperatur" erstellt und diesen einfach in den OB1 gezogen, eine Variable definiert und diese an mein HMI --> Anzeigefeld gehangen (Variablenanbindung)

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Hilfe Thermoelement!?
    Von Schmidtchen im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 21:55
  2. Temperaturmessung Thermoelement
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 10:04
  3. Thermoelement AI beruhigen
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:06
  4. Thermoelement
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 07:45
  5. Thermoelement
    Von slma im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •