Hallo zusammen,

ich habe eine cpu317-2PN/DP mit Webserver. Mit dem webserver funktioniert es auch weitesgehend, nur die übermittlung von step7 auf den webserver habe ich probleme. und zwar will ich meine temperatur auf dem webserver anzeigen lassen, die über ein pt100 und einer analogenbaugruppe eingelesen wird. im programm selber zeigt er auch die genaue temperatur an nur auf dem webserver nicht.pt100.JPG


die MD180 soll zum webserver gehen... eingestellt ist die ansicht jetzt in dezimal! wenn ich die auf gleitpunkt umstelle denn zeigt er die richtige temperatur an. nun meine frage . kann ich in step7 v5.5 das umstellen das er den gleitpunkt an den webserver schickt oder muss ich im webserver, sprich in der html datei den wert von dezimal in gleitpunkt umrechnen? oder gibt es ne andere möglichkeit.


p.s.
wenn ich den eingangswert gleich teile durch 10 wie es üblich ist für ein pt100 denn gibt es auch probleme bei der darstellung im webserver!

Mit freundlichen Grüßen
Hetzer