Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: SPS S7 Simatic programmieren problem

  1. #1
    chrisi01 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    ich hab eine Simatic S7-200 CPU 222 mit der Erweiterung EM232

    wollte nun mal mit einem PC/PPI Cable darauf zugreifen das Kabel hat 5 Jumper 3 zum geschwindigkeiteinstellen (hab den 2. auf 1 das heißt 9,6k baud) und die anderen alle 0 (11BIT DCE) nun bekomm ich allerdings keine Verbinduing als software nutzt ich STEP 7-Micro/WIN32

    wenn ich auf Zielsystem-CPU Typ geh dann die CPU 222 einstell und anschließend auf Kommunikation dann auf PC/PPI Cable stell und dann versuch zu verbinden kommt immer:

    Fehler: Die Zeit für die Kommunikationsverbindung ist abgelaufen. Prüfen sie die Nummer Ihrer Schbnittstelle (ist damit die COM Schnittstelle gemeint? wenn ja ist gecheckt!), die Netzadresse(hö wasn das?!), die Baudrate (steht am Kabel auf 9,6k und am PC auch) und die Kabelvberbindung (ist OK)

    was mir noch aufgefallen ist wenn ich das Kabel ansteck schaltet die SPS die Ausgänge 0.0 bis 0.3 auf High (an den LEDs erkennbar) (komischerweiße aber nicht imemr *planlos*

    hoffe mir kann wer helfen

    mfg

    chrisi01
    Zitieren Zitieren Gelöst: SPS S7 Simatic programmieren problem  

  2. "versuche wirklich mal ne andere geschwindigkeit einzustellen . ich denke das wohl 19,2 standard sein sollte."


  3. #2
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    versuchs mal mit anderen geschwindigkeitseinstellungen

  4. #3
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Idee

    Hi,

    Das mit den Geschwindigkeitseinstellungen ist ne Möglichkeit, habe aber letztens auch solche Probleme gehabt, nachdem die CPU spannungslos war oder ich die Einstellung geändert hatte. Dabei stellte sich heraus, das ich nach einem mißglückten Verbindungsversuch das Verbindungskabel (bei mir MPI/PPI Adapter) jedesmal von der CPU abziehen und neu aufstecken mußte, sonst kam der Fehler auch bei korrekten Einstellungen immer wieder (also abziehen, aufstecken, neu versuchen).
    Viel Glück

  5. #4
    chrisi01 Gast

    Standard

    hi

    hab ich alles schon probiert kabels chon 100x mal neu eingesteckt pc 100mal neugestartet nen anderen pc genommen usw. find eifnach nix

    mfg

    chrisi01

  6. #5
    chrisi01 Gast

    Standard

    hi

    kann es seind as die version 3.1 zu alt für windows 2000 ist?

    mfg

    chrisi01

  7. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Cool

    Das lässt sich auf jeden Fall definitiv ausschließen.
    V3.1 wurde von Siemens auch mit den WIN2000 Field-PGs ausgeliefert.

    Probier das ganze mal noch wenn die CPU im Stop ist,
    evtl. ist ja eine freie Kommunikation programmiert.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #7
    Unregistriert Gast

    Standard

    versuche wirklich mal ne andere geschwindigkeit einzustellen . ich denke das wohl 19,2 standard sein sollte.

  9. #8
    Unregistriert Gast

    Standard

    Hier

    versuche es mal damit

    http://support.automation.siemens.co...&objid=2123168

    Dann klappt es auch wieder

    oder selber suchen wipeout auf Deiner CD ist es auch.

  10. #9
    Unregistriert Gast

    Standard

    9600 ist standard

  11. #10
    chrisi01 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    hab andere geschwindigkeit probiert (kabel umgestellt com port ungestellt in dfer software umgestellt) ging auch nicht den schalter für STOP und RUN hab ich gefunden geht aber auf keiner stellung (was ist TERM? habd as noch nie gehört?!)

    mfg

    chrisi01

Ähnliche Themen

  1. Simatic Programmieren
    Von andiandi im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:33
  2. Programmieren mit Simatic erlernen
    Von Andy Latte im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:09
  3. Schleife Programmieren mit Simatic????
    Von oli--pro im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 14:45
  4. Simatic S7-200 mit S7-SCL programmieren?
    Von Davood im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •