Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: CPU 315 2DP Passwort für lesen und schreiben

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das war wahrscheinlich etwas irreführend geschrieben. Ich habe "damals" Tests gemacht ob der Passwortschutz wirklich sicher ist und dabei eine Lücke entdeckt. Mit dem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen dass es nicht zu 100% sicher ist. Der eine oder andere wird sich ja darauf verlassen haben... Eine Dienstlesistung hierfür wird nicht angeboten.

    Gibt es ein Offlineprogramm? Hat die CPU eine MMC?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  2. #22
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe nun die Techn.Möglichkeit das Passwort herauszufinden und dieses auch dem Kunden mitzuteilen. Wer in der Sache hilfe braucht, kann mich gerne Anschreiben.

    Vorraussetzung ist aber:

    Die Anlage befindet sich in Ihrem Besitz, es liegen keinerlei Ansprüche der Erstellerfirmen mehr vor.

    Gruss Uwe

  3. #23
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab es hinbekommen, super... selbst siemens wollte nicht helfen, aber das ging auch ohne. Also wer hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden. Unsere Firma hilft im gegensatz zu Siemens. Danke an alle. Gruss

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gw-tuning Beitrag anzeigen
    Also wer hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden. Unsere Firma hilft im gegensatz zu Siemens. Danke an alle. Gruss
    Was kostet das denn bei dir?

  5. #25
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gerne können wir ein Angebot unterbreiten. Ich bitte aber um Verständnis das ich hier keine Summe eintrage. Ich kann nur sagen das es unter 1000euro netto liegt. Incl. Rechnung.

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ich machs für ein Bierchen
    Das entspricht ungefähr dem Aufwand das rauszufinden wo und wie das Passwort abgespeichert wird.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    190B (24.08.2013)

  8. #27
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig wurscht, das hier ist ein Forum.
    Wenn du was weißt, dann sag es, wenn du Geld verdienen willst, dann mach einen Thread bei Werbung auf.
    Hallo gw-tuning,

    das Zitat von Ralle bezieht sich zwar nicht auf Dich, kann aber sinngemäß von meiner Seite auf Dich angewandt werden...
    Gruß
    190B

  9. #28
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist ok, wenn du das machst, da sag ich ja nichts gegen. Aber wir müssen das so machen. Das wo ist einfach das wie auch, aber den Binärcode zu entschlüsseln ist nicht das einfache. Doch als Firma muss es offizielle wege gehen.

  10. #29
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Das Passwort hat nur max. 8 Zeichen, und wenn man weiß wo es in der Datei steckt probiert man einfach ein paar Buchstaben aus und guckt was hinten rauskommt.
    Glaub wie das funktioniert findet man sogar hier im Forum.

  11. #30
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja im Prinzip hast du recht, doch nur ausprobieren bringt einem Kunden nicht sehr viel, der vor der Frage steht, muss ich die Anlage für teures Geld neu programieren lassen, oder bezahle ich einen, gegenüber einer neuen programierung , geringen Betrag und kann sofort weiter arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Fernzugriff schreiben/lesen
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:07
  2. In DB schreiben / lesen
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:54
  3. OPC in Excel Lesen/schreiben
    Von Ale200sx im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:22
  4. AGLink: PEs schreiben, PAs lesen?
    Von daffy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:36
  5. Daten aus DB lesen / in DB schreiben
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •