Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Drehzahlüberwachung

  1. #11
    M@X ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das habe ich schon mal versucht und habe mir den Wert auf einem Panel anzeigen lassen. Proplem hierbei ist sobald ich den enable_eingang auf high setze schreibt er mir einwandfrei die neue Variable mit dem Zählerstand, allerdings ist der Eingang der Movebox auf low so bekomme ich rasant wachsende Zahlen z.B. (256, 514, 772 uzsw.) dadurch kann ich ja damit nicht rechnen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zeig doch mal was du bisher programmiert hast (als Screenshot oder Baustein als pdf drucken).

  3. #13
    M@X ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zähler.jpgbitteschön hoffe du kannst mir damit weiterhelfen

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Du hast eine Überschneidung der Speicherbereiche.

    MW80, verwendet MB80 und MB81
    MW81, verwendet MB81 und MB82.

    D.h. MB81 wird von MW80 und MW81 verwendet.

    Lege MW81 z.B. auf MW82 und prüfe ob im Bereich MB82 bis MB83 alles frei ist.

    Und pack mal den Zähler in das Netzwerk 8, also hinter das Netzwerk mit der Move-Anweisung. Damit kopierst du erst den Wert um, und setzt dann erst den Zähler zurück.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    M@X (23.12.2013)

  6. #15
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Oh, noch mehr. M80.0 liegt ja auch im MW80, das musst du auch in einen freien Speicherbereich legen.

    Achso, und die Move-Box benötigt als Bedingung am Eingang EN natürlich das Signal wenn der Timer abgelaufen ist (jetzt noch M80.0).

    Hinweis:
    Über den Menüpunkt "Programminformation" und dann in der Reiterkarte "Belegungsplan" bekommst du eine Übersicht auf welche Speicherbereiche zugegriffen wird, und wo es womöglich Überlappungen gibt.
    Geändert von Thomas_v2.1 (23.12.2013 um 14:32 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    M@X (23.12.2013)

  8. #16
    M@X ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke vielmals jetzt funktioniert es so wie es soll nun kann ich mich an die berechnung machen. Hier jetzt meine LösungZähler1.jpgZähler2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlüberwachung und Schutztür
    Von Rofang im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 19:21
  2. Drehzahlüberwachung mit Siemens LOGO?
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:50
  3. Drehzahlüberwachung mit Siemens Logo
    Von Ventodiesel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:46
  4. Drehzahlüberwachung
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •