Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Problem mit PID Compact S7 1200 TIA V12

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne deine Anwendung nicht ob das reicht.....
    Ich schalte den Regler ein und ich schalte den Regler aus.

  2. #22
    0skill ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie es UniMog schon geschrieben hat
    Es geht halt leider nicht anders. Wieso das Siemens nicht besser gelöst hat weiß wahrscheinlich niemand aber ok wenn man die Lösung kennt ist es eigentlich egal

    Mach es einfach so
    regler.jpg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 0skill für den nützlichen Beitrag:

    chipchap (19.01.2016)

  4. #23
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    416
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Oh Gott, geht's noch komplizierter?��Vielen Dank

  5. #24
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    416
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Moin!
    Ich muß mich noch einmal in Sachen PID Compct Regler melden und möchte die Probleme die ich in TIA V13 habe mitteilen.
    Zuerst hatte ich das Problem das der Regelsinn nicht invertiert wird. Lange gesucht, gemacht und getan. Nichts ist passiert. Es hat sich herausgestellt, das es ein Programmierfehler von Siemens ist.

    Das nächste Problem ist, das der PID Compct Regler mir den Ausgangswert einfriert, trotz Resetten des Reglers. Beim nächsten Start der Anlage ist der Regler auch wieder direkt auf diesen Wert gefahren und hat ihn beibehalten.
    Durch Zufall fand ich heraus, das wenn man den Regler markiert und die F1 Taste drückt ( TIA Online Hilfe ) der Regler anfängt zu Regeln, so wie er soll.

    Anlage ausgeschaltet, eingeschaltet, Regler hat wieder einen Festwert. F1 gedückt, Regler regelt.

    Das Projekt wurde jetzt zu Siemens geschickt um den Fehler zu finden.

    Falls Ihr sowas habt dann wisst Ihr jetzt bescheid.

    Bis dann

  6. #25
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Kannst du dein Projekt mal posten ????? also das TIA Projekt

  7. #26
    Registriert seit
    06.11.2012
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hänge mich hier einfach mal hinter.

    S7 1200
    Mein Problem ist:
    In meiner Programmierung, die ich nicht kmplett selber gemacht habe, war der PID schon länger drin und auch
    funktionsfähig. Nun habe ich noch ein paar Dinge zusätzlich eingebaut und wollte den PID testen.
    Siehe da, tut sich nix.... egal welche Werte ich ihm vorgauckel zb. 23,7° Vorlauf Temp ist zu 40° Soll Vorlauf Temp....
    er regt sich nicht. Automatik ist an. Wenn ich auf Handbetrieb schalte und Werte vorgebe,
    dann fährt mein Mischer so wie er soll.
    Eben nur auf Automatik rührt sich nix. Was SPS und S7 angeht... ich bin ein ungelernter Laie, der
    sich einiges abgeschaut hat...... Derjenige der mir seinerzeit den PID eingebaut hat, kann ich nicht erreichen.
    Es wäre toll wenn mir jemand behilflich sein kann.
    Wenn mir jemand verrät, wie ich das Projekt hier hochladen kann, tue ich das natürlich auch.....

    Danke schon mal vorab.

    PS falls ein Bild hilft...
    Regler.PNG
    Geändert von Lernwilliger (26.09.2016 um 17:21 Uhr)

  8. #27
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    416
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schicke doch mal das Programm rüber. Archivieren und dann hier einfügen.

  9. #28
    Registriert seit
    06.11.2012
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    08-2016 Überschuss-1.zip

    Ich hoffe das klappt so.
    Darf ich dich auch mal per PN anschreiben?

  10. #29
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    416
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei mir hat es damals dran gelegen das nicht die aktuelle Firmware und Software auf CPU und PG war. Ich versuche mir das Programm morgen mal anzuschauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #30
    Registriert seit
    06.11.2012
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    der Regler hat im letzten Winter ja noch alles gemacht.... und ich habe weder die CPU noch bei TIA etwas geändert.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA PID Compact unter KOP
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 11:34
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  3. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45
  4. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39
  5. TIA V12 - FB mit Statische Variablen
    Von Loipe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •