Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Positionierbaugruppe WF726

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe auch meine Probleme mit einer WF726C (6FM1726-3CA00)!!

    Habe da zwar ein COM-Paket, aber leider nur auf Englisch, hat da vill jemand den COM-Paket auf Deutsch und davon vill die aktuellste Version.

    Habe vom S5-Programm einen Abzug und habe mir das ganze mal nachgebaut, habe das Programm in S5 CPU geladen und wollte schauen, ob ich mit dem COM-Paket irgendwie auf die WF-Baugruppe online komme. Leider habe ich es nicht geschafft, dass ich irgendwie auf die WF online komme.

    Kann mir hier vill jemand weiterhelfen oder Tipps geben wie das funktioniert!!
    Zitieren Zitieren Wf726c  

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Bei solchen Problemen lohnt oft ein Blick ins Handbuch ...

    Grüße von HaDi

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Leute,

    vill kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen!!!!

    Soll eine Datensicherung bei einer S5 machen, wo auch eine WF726C drinnen steckt. Die S5 konnte ich ohne Probleme sichern, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit auch die WF726C gesichert habe, oder ob man die extra sichern muss.

    Anschließend startete ich das COM-Paket WF726 V1.3 und wollte auf die WF online gehen und sie sichern. Leider war das COM-Paket nur immer im Offline-Betrieb und ich konnte nicht in den Online-Betrieb schalten.

    Wie komme ich auf die WF online, denn wenn diese mal defekt ist, muss ich die ja tauschen und die neue WF wieder mit den Daten bespielen.
    Kann mir hier wer weiterhelfen, wie ich auf die WF online komme und diese sichern kann, bzw. gibt es bei der Software auch eine Diagnose??

    Habe nämlich öfters einen Fehler, wo die Maschine auf einer bestimmten Position einfach stehen bleibt und nach einer gewissen Zeit einfach wieder weiter fährt. Das hatte aber die Maschine vorher nie.
    Zitieren Zitieren Wf726c  

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_1 Beitrag anzeigen
    Wie komme ich auf die WF online, ...
    ... gibt es bei der Software auch eine Diagnose??
    Im Beitrag #12 habe ich dir den Link zum Handbuch der COM-Software eingestellt, da steht eigentlich alles drin, was du brauchst, um online zu gehen und Daten der WF zu sichern.
    Die COM-Software biete m.W. keinerlei Diagnose.
    Zitat Zitat von Tom_1 Beitrag anzeigen
    Habe nämlich öfters einen Fehler, wo die Maschine auf einer bestimmten Position einfach stehen bleibt und nach einer gewissen Zeit einfach wieder weiter fährt. Das hatte aber die Maschine vorher nie.
    Entweder
    -die WF wird per Nahtstelle dazu veranlasst (Einlesehalt, Vorschubfreigabe oder sowas)
    oder
    -eine Achse hat ein Problem, z.B. weil sie das Genauhaltfenster manchmal nicht bzw. nur verspätet erreicht. Hier könnte ein Drift-/Nullabgleich helfen.

    Grüße von HaDi

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Tom_1 (03.06.2010)

  6. #15
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Manual habe ich.

    Mein Problem ist, wenn ich über STEP5 das COM-Paket starte, steht imme Offline dort, kann das aber auch nicht auf Online umstellen. Weiters weis ich aber auch nicht, wenn ich mir die weiteren Einstellungen ansehe, welche Softwarestand, etc. die WF hat.
    Habe das ganze jetzt einmal mit einem Laptop ausprobiert, wo WinXP drauf läuft und dort aus STEP5 das COM-Paket gestartet. Soll ich das ganze nochmal mit einem PG720 ausprobieren oder ist das egal, denn auf die S5-Schnittstelle komme ich ganz einfach online.

    Habe das mit der CPU944B und mit der WF nachgebaut und habe das S5-Programm in die CPU eingestellt und wollte probieren ob ich da auf die WF online komme, funktioniert aber auch nicht.

    Wie gehe ich hier am besten vor, wenn ich von der WF gar nichts weis und die einfach sichern will, bzw muss man die WF in einen Service-Mode schalten um von der WF die Daten zu sichern??

    Wie kann ich im COM-Paket von OFFLINE auf ONLINE umstellen??

    Hat vill jemand die letzte Version vom COM-Paket für die WF, müsste glaube ich V1.4 sein!!

    Sehe ich das irgendwo in einem Statusbit ob bei der Nahtstelle etas nicht passt (Einlesefehler, Vorschubfreigabe, ...) und wie funktioniert so ein Drift-/Nullabgleich??

    Bin über jede Hilfe dankbar
    Geändert von Tom_1 (03.06.2010 um 20:53 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wf726c  

  7. #16
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Ich schreib mal einfach unsortiert runter, was mir noch alles dazu einfällt, such dir einfach raus, was du gebrauchen kannst (WF ist schon eine Weile her):
    -Der FB für COM ist vorhanden und wird zyklisch bearbeitet ?
    -Der DB für COM ist vorhanden und im DBZU eingetragen?
    -zum Online-gehen musst du den Cursor auf die Betriebsart stellen und <F3> drücken, um dahin zu gelangen, hilft <Shift><Cursor>
    -in den Einstellungen musst du nur die WFs mit Adresse und den benutzten Achsen eintragen, alles andere (FW-, HW-Stand, ..)dient nur Dokumentationszwecken und muss nicht eingetragen werden
    -es ist halt eine CPM/DOS-Software ohne MUFF (Maus und Fenster Firlefanz) und von daher in der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig
    Zu deinem 2. Problem:
    An der WF hängen analoge Antriebe, die sollten ein Poti für den Nullabgleich haben (das heißt dann z.B. Zero-Adjust oder sinngemäß ähnlich), zum Einstellen würd ich mir den Schleppabstand oder Soll- und Istwert ansehen (geht bei der WF über "Datenkennungen", steht im Handbuch Standard I)

    Grüße von HaDi

  8. #17
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo HaDi,

    hättest du eventuell wo eine Projektierung von einer WF726C.

    Damit ich mir mal das Programm anschauen kann, was auf der WF drauf ist und wie das ganze aufgebaut ist.
    Zitieren Zitieren Wf726c  

  9. #18
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist zwar ein Projekt mit 725A (oder B ?), macht aber keinen großen Unterschied ...
    Die Dateiendung musst du von .txt in .726 ändern, im Original ließ sie sich nicht hochladen.

    Grüße von HaDi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Positionierbaugruppe FM 453
    Von ThomasLoferer im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:29
  2. Positionierbaugruppe WF 723
    Von Pontifex im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:37
  3. Positionierbaugruppe IP 263
    Von vido im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:24
  4. Positionierbaugruppe FM 353 BA MDI
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 12:00
  5. FM 353 Positionierbaugruppe
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •