Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bausteinaufruf aus Verknüpfung

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    vielleicht kann einer helfen. Ich habe verschiedene FB's mit den dazugehörigen DB's. Jetzt muss ich diese aus einer Verknüpfung heraus aufrufen. Ein Beispiel: Ich habe eine eingegebene Zahl mit einem Vergleicher bearbeitet und das Ergebnis ist eine (Boolsche) eins.Zu diesem Ergebnis soll z.B. der FB1 mit dem DB1 aufgerufen werden.In FUP habe ich zwar eine Call-Box gefunden, diese scheint aber nur für FC's zu funktionieren.Hilfe!
    Zitieren Zitieren Bausteinaufruf aus Verknüpfung  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    in FUP ziehst du den FB aus dem Programmelementefenster aus dem Behälter für FBs in Dein Netzwerk und an den Eingang "En" legst Du das entsprechende Bit.

    Gruß
    raika

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du kannst die FC/FB im FUP setzen, in dem du die Bausteine über die Übersicht (Strg + K) aus den FC/FB-Ordner per ‚Drag and Drop’ ins Netzwerk ziehst, oder das Netzwerk anklickt und über die Tastenkombination ‚Alt + F9’ betätigst um dann den Baustein anzugeben. Anschließende kann die Aufrufbedingung an den ‚EN’ beschaltet werden.

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
    Viele Grüße
    Matthias
    SPS .bz
    -----------------
    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten ...

Ähnliche Themen

  1. Bausteinaufruf unvollständig
    Von cyrix im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:00
  2. Variabler Bausteinaufruf in SCL
    Von eugenhuber im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 16:55
  3. Bausteinaufruf in SCL
    Von ritti im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:08
  4. Indirekter Bausteinaufruf
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:47
  5. Bedingter Bausteinaufruf
    Von hannes im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •