Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SW- und HW-Endschalter SINAMICS S120

  1. #11
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    EPos soll ich später machen. Ich soll nur beide Arten kennen lernen bzw. beherrschen. Ich versuche mich gerade in den STARTER einzuarbeiten und soll ein wenig damit üben. Erst habe ich eine normale Drehzahlsteuerung gemacht, das heißt wie schnell sich die Achse drehen soll und nun soll ich eine Positionierung machen.

  2. #12
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich habe das jetzt mit dem Positionieren hinbekommen. Da gebe ich zum Beispiel als Sollposition 20000 . Leider schaffe ich es nicht die Sollposition zu erreichen, sondern habe je nach dem eine Differenz von 30 bis 70. Ich habe eine Toleranz für die Sollposition von 0 bis 150, möchte aber trotzdem dass er die 0 erreicht. Ist das realisitisch? Eine Feinauflösung von 2 hat der Motorgeber.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    962
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [QUOTE=kuti;476527]Ich habe das jetzt mit dem Positionieren hinbekommen. Da gebe ich zum Beispiel als Sollposition 20000 . Leider schaffe ich es nicht die Sollposition zu erreichen, sondern habe je nach dem eine Differenz von 30 bis 70. Ich habe eine Toleranz für die Sollposition von 0 bis 150, möchte aber trotzdem dass er die 0 erreicht. Ist das realisitisch? Eine Feinauflösung von 2 hat der Motorgeber.

    ... was hast Du einen Geber? Wie ist Deine Auflösung? Fährst Du schon mit EPos oder verwendest Du als Lageistwert den r482 - falls JA, wo wird der Lageregler gerechnet?

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 Problem Bremsensteuerung und Impulssperre
    Von spsbändiger im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 12:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:58
  3. Einarbeitung in SIMOTION SCOUT und SINAMICS S120
    Von hackaria im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 08:39
  4. SINAMICS S120 und cu 310DP
    Von maniac im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:25
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •