Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TouchPanel KTP600 in PG laden

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wir haben aus einer Insolvenzmasse eine Maschine erworben. Auf dem guten Teil sitzt ein Touchpanel KTP600. Die Visualisierung darauf ist relativ klein bzw. überschaubar. Nichtsdestotrotz ist sie in spanisch
    Habe ich eine Möglichkeit, das Programm in das PG zu laden um mit WinCC (?) die Sprache zu ändern?
    Wenn nicht habe ich dann zumindest die Möglichkeit, das Programm in irgendeiner From zu sichern um anschließend selber eine Visualisierung zu entwerfen verscuhen?

    Dank im Voraus
    Gruß
    Zitieren Zitieren TouchPanel KTP600 in PG laden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Die Visu herausladen und anschließend ändern ist nicht möglich. Es sei denn der total unwahrscheinliche Fall, daß der Programmierer das Projekt extra mit auf das Panel oder eine Speicherkarte geladen hätte...

    Über das Control Panel kann man aber ein komplett-BACKUP des KTP600 machen und später per RESTORE das Panel wiederherstellen. Schau mal ins Gerätehandbuch des KTP600 (wenn der Siemens-Support wieder funzt)

    Auch wenn die Maschine aus einer Insolvenzmasse stammt, so sollte da eine Dokumentation dabei sein. Wenn Du Glück hast ist da auch das HMI-Projekt dabei.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Plato (17.01.2014)

  4. #3
    Dr.Plato ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald

    Dachte mir bereits, dass das so nicht funktioniert.
    Wie kann ich aber das Projekt (auch sonstige Dateien?) extra auf das Panel laden? Speicherkarte hat das Teil keine, zumindest ist kein Slot sichtbar.

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Oh sorry, mein Fehler. KTP600 kenne ich nicht wirklich. Es hat keine Speicherkartenslots, und auf max 1MB FLASH kann man auch nicht viel Dateien draufladen. Hat es einen Windows Explorer? Damit müßte man Dateien von einer Freigabe im Netz auf das Panel in FLASH kopieren können. Mit Sm@rtService sollte auch was gehen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Plato (17.01.2014)

  7. #5
    Dr.Plato ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, danke für deine Hilfe.

    Explorer hat es keinen und Sm@artService kenne ich nicht. Aber da ich ohnehin kaum glaubte, dass sich jemand die Mühe machen würde, das Programm separat auf dem Display abzulegen, hab ich in die Richtung nichts mehr weiter versucht.
    Ich hab mittlerweile einen ersten Entwurf meines Programms fertig, war an sich keine Hexerei.

Ähnliche Themen

  1. KTP600 Basic color PN
    Von Servomaster im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:20
  2. Touchpanel automatisch laden
    Von Adrian26 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 19:54
  3. TP177B vs. KTP600
    Von Martin L. im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 07:44
  4. KTP600 Kurvenanzeige X-Achse
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:25
  5. S7 1200 KTP600 Funkstörungen
    Von Sps-Fred im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •