Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KTP600 Basic Color PN kein Schreibzugriff auf S7-1200?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    im Moment stellt sich mir folgende Problematik:
    Über das oben genannte Touchpanel lassen sich keine Werte in meine S7-1215C schreiben.
    Weder lassen sich Analogwerte vorgeben noch Merker setzen. In der Simulation funktioniert dies jedoch einwandfrei.

    Weiterhin werden aber Messwerte und sonstige Betriebszustände wie Störungen und Aggregate einwandfrei angezeigt.

    In meinen CPU-Eigenschaften unter Schutz ist "kein Schutz" angewählt, wenn das von Bedeutung ist...
    Bei meinen Variablen ist ebenfalls "Sichtbar in HMI" sowie "Erreichbar aus HMI" angewählt.

    Weiß das jemand vielleicht woran das noch liegen könnte? Eventuell Firmware des Touchpanels updaten bzw. von der CPU?

    Hatte mit flexible bis jetzt keine Probleme nur irgendwie mag das TIA-Portal noch nicht so wie ich gerne möchte.

    TIA-Portal müsste aktuell sein: V12 mit SP1 update 3.

    Steh zur Zeit leider irgendwie auf dem Schlauch...
    Zitieren Zitieren KTP600 Basic Color PN kein Schreibzugriff auf S7-1200?  

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hast du ein Stömeldefenster im HMI programmiert und auch als Archiv? Im Archiv kannst du sehen ob der eine Verbindung aufgebaut hat oder nicht. Das kontrollieren. Systemmeldungen müssen aktiviert werden im Archiv.... Gruß

  3. #3
    Avatar von Micha_RW
    Micha_RW ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    also Störmeldefenster ist parametriert, das mit den Systemmeldungen werde ich mal ausprobieren.
    Komischen ist eben nur das Werte aus der SPS verarbeitet werden, aber nichts in die SPS geschrieben wird...
    Kann es eventuell am Erfassungszyklus der Variablen legen?

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass du die Variablen in der SPS wieder überschreibst?? Erstelle dir einen neuen DB... und beschreibe diesen doch einfach mal...

  5. #5
    Avatar von Micha_RW
    Micha_RW ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,
    hab den Fehler gefunden.
    Hab die Merker und Merkerwörter via Drag and Drop ins TP gezogen. Leider wurden diese im TP als symbolische Adressierung angelegt folglich ging
    die absolute Adresse verloren... Hab das geändert und läuft!

    Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. KTP600 Basic Color - Anzahl Bit-Meldungen ???
    Von Onkel Dagobert im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 23:38
  2. KTP600 Basic color PN
    Von Servomaster im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:20
  3. SIMATIC HMI KTP600 Basic color
    Von Stephan25 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:36
  4. KTP600 Basic color PN: Display ist dunkel
    Von zeilabu10 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 17:20
  5. !!! KTP600 Basic color DP !!!
    Von Kitefriend im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •