Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Taktgeber für Blinklicht

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da ich über die Suche leider nichts finden konnte, was mir helfen konnte frage ich nun nochmal auf diesem Wege.
    Und zwar bin ich gerade dabei für einen Prüfstand eine S7 1200 mit dem TIA Portal V12 in FUP zu programmieren, jedoch scheitere ich daran, einen Leuchtmelder blinken zulasse.
    In der Hardware konfiguration habe ich bereits die Taktmerker aktiviert und den zuschaltenden Ausgang durch eine UND Verknüpfung von Taktmerker und Start Signal aktiviert, jedoch bleibt der Leuchtmelder aus. Was habe ich falsche gemacht? Überstezt und übertragen habe ich auch alles.
    Zitieren Zitieren Taktgeber für Blinklicht  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kevbott Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich über die Suche leider nichts finden konnte, was mir helfen konnte frage ich nun nochmal auf diesem Wege.
    Und zwar bin ich gerade dabei für einen Prüfstand eine S7 1200 mit dem TIA Portal V12 in FUP zu programmieren, jedoch scheitere ich daran, einen Leuchtmelder blinken zulasse.
    In der Hardware konfiguration habe ich bereits die Taktmerker aktiviert und den zuschaltenden Ausgang durch eine UND Verknüpfung von Taktmerker und Start Signal aktiviert, jedoch bleibt der Leuchtmelder aus. Was habe ich falsche gemacht? Überstezt und übertragen habe ich auch alles.
    Welcher Leuchtmelder ??? Der in der Schaltschranktüre oder meinst Du die LED auf der SPS ????

  3. #3
    Kevbott ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Welcher Leuchtmelder ??? Der in der Schaltschranktüre oder meinst Du die LED auf der SPS ????
    Eigentlich den in der Schaltschranktür, aber die LED der SPS müsste dann doch auch blinken oder nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oftmals ist es der Fall, dass ein Ausgang 2x in einem Programm gesetzt wird. (Passiert gerne, wenn man Code mittels copy&paste vervielfältigt)
    Da kann es natürlich sein, dass der Ausgang in der ersten Zeile zwar gesetzt wird, aber in der nächsten durch eine andere Operation wieder aus dem PAA gelöscht wird.
    Und und oder oder oder oder nicht

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kevbott Beitrag anzeigen
    Eigentlich den in der Schaltschranktür, aber die LED der SPS müsste dann doch auch blinken oder nicht?
    Ja die LED vom Ausgang muß blinken... wenn ja dann mal die Verdrahtung prüfen..... wenn nein dann mal prüfen ob der Ausgang mehr als einmal in Deinem Programm mit = Ax.x benutzt wird

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hast du schon mal den Taktmerker Online beobachtet ob dieser überhaupt taktet? Wenn nicht alles noch einmal übersetzten und übertragen! Hatte das auch schon das der einfach nicht getaktet hatte obwohl der aktiviert war. Wenn das OK ist das Verhalten des Ausgangs Online beobachten..... event auch den Ausgang falsch angeschlossen....musste mal Bilder oder Screenshots hochladen...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Taktgeber für CodeSys
    Von michaonline im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 07:10
  2. Taktgeber für 5/3-Wegeventil (3 Schaltstellungen)
    Von bohnehouse im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 19:39
  3. Blinklicht
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 01:19
  4. Blinklicht
    Von dennish23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 23:14
  5. Blinklicht
    Von leon79 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •