Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BF und SF blinken trotz richtiger HW konfi. ??

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Problem und wäre für ein bisschen Hilfe dankbar, da ich in dem Hardware Bereich nicht so der Profi bin.


    Ich habe eine Anlage mit einem Netzteil ( PS 307 5A ), eine CPU ( CPU 313C-2 DP ) , und 2 mal nen DP Slave ( IM151-1 Standard ).

    Die HW konfi habe ich bereits gemacht, zuerst das Netzteil, auf dem 2. Platz der Profilschiene die CPU. Dann habe halt mit dem DP-Mastersystem die beiden ET200S ( IM151-1 Standard ) mit der CPU verbunden, die Powermodule und die Ein und Ausgänge alle per Bestellnummer zu den zugehörigen ET200S eingetragen. Bei der Übetragung gab es auch keine Probleme.

    Jetzt leuchtet trotz allem nun die SF LED, die BF blinkt dagegen ( denke so 2 Hz ), nachdem " RUN " paar Sekunden lang geblinkt hat. Die DC5V leuchtet ganz normal. an den ET200S leuchtet die SF nicht, jedoch die BF LED. An den Powermodulen leuchtet sowohl die SF LED, als auch die PWR LED.


    Was kann das für eine Ursache haben? Danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren BF und SF blinken trotz richtiger HW konfi. ??  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    was sagt den der Diagnosepuffer der CPU?
    an den ET200S leuchtet die Busfehler LED. Da musst du suchen.
    Sind an den ET200S die Abschlussplatten richtig montiert?
    Profibus richtig angeschlossen, Adressen richtig, an den Stecker Busabschlusswiderstände richtig??

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    An den Powermodulen leuchtet sowohl die SF LED, als auch die PWR LED.
    Check das es 24V Versorgung auf die PMs gibt.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist heute wieder Hausaufgabentag?

    Schon einmal davon gehört systematisch vorzugehen?
    Also zunächst Hardware bauen, Schalter richtig einstellen, übersetzen und dann übertragen UND dann schauen was die CPU für Meldungen ausgibt.
    Kann es sein, dass die Spannungsversorgung der PM nicht okay ist?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    VLT_RealDrive (16.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Prozesswärme (Richtiger Bereich?)
    Von Proxy im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:09
  2. Alarmquittierung Blinken und Dauerlicht
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:22
  3. ET200S IM 151-1 fällt aus BF und SF blinken????
    Von Matthias O. im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:35
  4. PHOENIX ILB PV24 IO1 und IO2 blinken sporadisch !
    Von mr__mines im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 18:27
  5. Schnelles und langsames blinken
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •