Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wärme bei Sicherheitsmodulen Siemens ET200S

  1. #11
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @UniMog: Die Info aus dem Handbuch habe ich auch hier erwähnt. Daher war dein Post dazu erstmal unnützt. Der Maschinenbauer hat alle Infos erhalten und sollte auch intelligent genug sein, in einer Giesserei mit hohen Temp. rechnen.
    Es ändert aber nix daran, das die Module bei ca. 50°C im Klemmkasten ausfallen. Da kann sich der Maschinenbauer krumm stellen, wie er will. Es muss eine Lösung her. Diese haben wir ihm vorgeschlagen, sehen aber eine Übernahme der
    Kosten nicht ein, da im Vorfeld mehrmals auf dieses Thema hingewiesen wurde, und der Maschinenbauer versicherte, das der Bereich bis 60°C geht und dadurch keine Ausfälle entstehen.
    Hier sehen wir einen klaren Fehler beim Maschinenbauer!!!

    Ich brauche nur ein Dokument, das in einem Klemmkasten halt diese Hotspots einstehen, die den Ausfall entstehen lassen. Sprich, auch wenn die max. Temp im Kasten über lange Zeit (4 Wochen) nie über 50°C ging, fielen die Karten ab 48°C - 50°C mit 100%-Sicherheit aus!

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    @UniMog: Die Info aus dem Handbuch habe ich auch hier erwähnt. Daher war dein Post dazu erstmal unnützt.
    Ja das Du das so sieht ist klar... ihr seit halt eine schlaue Truppe.

    Was soll Dein Maschinenbauer auch anderes versichern als die Vorgabe vom Hersteller. Mit 50°C ist man ja noch weit weg von 60°C und die Angabe von 60°C
    ist ja noch zusätzlich mit etwas Puffer vom Hersteller kalkuliert und nicht bei 60,1 fällt alles aus.

    Dann kommt noch euer Lösung mit Wärmetauscher.... ist ja nicht besonders entgegenkommend und günstig.
    Ihr seht die Kosten nicht ein und als Maschinenbauer mit der Angabe der Firma Siemens sieht der nicht ein euch den Kram zu bezahlen....... Also heißt das Zauberwort "Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes"

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sind denn die max. zulässigen Lastströme eingehalten? Im Grenzbereich ist eine deutlich geringer Belastung nur noch möglich.

    bei waagerechtem Ausbau sind es
    bei 40 °C 10A, bis 55°C sind es 7A, und bis 60°C sind es nur noch 6A.




  4. #14
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Sind denn die max. zulässigen Lastströme eingehalten? Im Grenzbereich ist eine deutlich geringer Belastung nur noch möglich.
    Mhhhh...
    Eingangs-Module
    Haben die 10A ... --> Fehler gefunden...

    Ich sehe es übrigens ganz wie
    UniMog

    Grüße
    wiesel

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu wiesel187 für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (02.02.2014)

  6. #15
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    auch bei Eingangsmodulen zu Beachten, davor sitz ein Powermodul,was dem Ding seine Spannungen "bereitstellt". Wenn du mehrere Module hast und entsprechende Leitungslängen wärest du nicht der erste der staunt was da an Strömlingen zusammen kommt.

Ähnliche Themen

  1. 24Volt separat für Siemens S7 / ET200S
    Von swisscrane im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:19
  2. ET200S bei Not Aus
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:20
  3. Berechnung Wärme und Durchfluss
    Von SAL im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:12
  4. Twincat mit Siemens ET200S verbinden
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:49
  5. Suche kleine Lampe mit viel Wärme
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •