Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heidenhain Glasmassstab mit Drive Cliq Anschluss

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe an einer Maschine in Vergangenheit immer Glasmassstäbe von Heidenhain verbaut. Diese Glasmastäbe mussten über ein SMC 20 bzw. SME 20 geleitet werden, da Heidenhain kein Drive Cliq unterstützt hat.

    Jetzt bin ich gerade dabei die nächste Maschine zu planen und habe im Hinterkopf das unser Siemens Vertreter meinte, das die Glasmassstäbe von Heidenhain jetzt auch Drive Cliq unterstützen?!


    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

    Gruß

    Slot23
    Zitieren Zitieren Heidenhain Glasmassstab mit Drive Cliq Anschluss  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    962
    Danke
    97
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... auf dem SIEMENS Stand der SPS/IPC/DRIVES war ein Modell mit DriveCliQ- Gebern unterschiedlicher Geberhersteller.
    Heidenhain ist ja auch kein Noname (ebneso ist die Kombination SIEMENS Antriebe mit Heidenhain Gebern durchaus üblich) - also ich würde da schon erwarten dass es funktioniert (siehe z.B. auch EIB- Baugruppe, die Endat 2.2 auf DriveCliQ wandelt).

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 - Drive Cliq Leitungen
    Von Draco Malfoy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 11:52
  2. Gildemeister mit Heidenhain 1190 Steuerung
    Von gravieren im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 08:44
  3. Suche Siemens Drive CliQ Absolutwertgeber
    Von anfield24 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:48
  4. Drive- Cliq Drehgeber
    Von zloyduh im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:32
  5. SINAMICS S120 - Drive-Cliq
    Von knabi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •