Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu TIA Portal V12 (HW Update und ServicePack1)

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin heute mal in die TIA Welt eingestiegen und habe mir einen Überblick verschafft. Nun sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen.

    1.) HW Update
    Als nächstes wollte ich HW Updates bzw. Hardware Support Packages einspielen. Dies ist ja recht umständlich. Gibt es die "aus Internet herunterladen" Funktion nicht mehr?

    2.) ServicePack 1 Installation
    Auf den SIEMENS Support Seiten bin ich auf das aktuelle SP1 für TIA Portal V12 gestoßen. Leider hat sich auc hier wohl im gegesatz zu Step7 V5.5 etwas verändert. Muss ich für das SP1 erneut die ganzen 5GB Daten herunterladen?

    Danke für euere Antworten und besten Gruß
    Zitieren Zitieren Frage zu TIA Portal V12 (HW Update und ServicePack1)  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    zu 1)
    Doch, das geht. Unter <Extras> <SupportPackages>
    öffnet sich das Installations-Fenster. Dort hast du
    die Möglichkeit, aus einer vorhandenen Datei ODER
    aus dem I-Net zu installieren.

    zu 2)
    Ja, und nicht nur das.

    Du musst dafür sorgen, das dein WinCC ebenfalls
    das SP 1 hat. Und das PLCSim willst du ja auch
    nutzen, oder?
    Also alles downloaden wie HIER beschrieben.
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo SoftMachine,

    danke für Antworten.

    Mit "aus dem Internet laden" meinte ich eigentlich die Funktion aus Step7 V5.5. Man definiert einen Downloadpfad und die Packages werden automatisch geladen und ich kann wählen welche Packages ich installieren möchte.
    Im TIA Portal öffnet sich so der Browser und ich muss diese manuell herunterladen.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    36
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    Wo liegt der Fehler wenn ich in der V12 das neueste Update habe (4) und auch die Support Packages installiert habe ,trotzdem aber bei der Geräte Auswahl -> HMI -> sehe ich nur Basic Panels bzw. Simatic WinAC , aber keine Comfort Panels zB oder die anderen MP etc.etc.

    Allgemein kommt mir mein HW Katalog recht abgespeckt vor.

    Bitte um Info.

    Lg



    Edit: TIA V12 Professional

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei TIA V12 Professional ist nur WinCC Basic dabei. Damit kann man eben auch nur die Basic Panels projektieren. Um die Comfort Panels projektieren zu können, muß man WinCC Comfort V12 oder WinCC Advanced V12 extra dazukaufen. Mit WinCC Advanced kann man auch die WinCC Runtime Advanced projektieren.

    Viele Grüße
    NikolausL

Ähnliche Themen

  1. TIA VIPA CPU Routing Ethernet <-> MPI und Tia Portal v12
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 14:04
  2. TIA TIA V12 SP1 Update 2
    Von The_Hacker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:23
  3. TIA TIA Portal V12.0 SP1
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:35
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  5. TIA TIA Portal V12 Update 3 verfügbar
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •