Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Anschlussplan und Ablaufkette

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich muss für ein Projekt im Fach Automatisierungstechnik eine Aufgabe bearbeiten. Ich bin jedoch absoluter Anfänger diesbezüglich und komme überhaupt nicht weiter. Ich habe bislang bloß mit Zelio (bin mir nicht sicher ob 100 % richtig) diese Schaltung erstellt und weiß leider nicht wie der Stromlaufplan und die Ablaufkette auszufüllen sind. Wäre super wenn jemand von euch mir dabei helfen. Ich habe mal beim vorgegeben Stromlaufplan mit ROT eingezeichnet wie ich es machen würde, weiß jemand ob das richtig ist?lg, thomas




    Zitieren Zitieren Hilfe bei Anschlussplan und Ablaufkette  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Zu deiner Frage ob deine Roten Markierungen richtig sind muss ich leider sagen nein.
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe brauchst du ein Taster mit einem Öffner für Anlage Aus, ein Taster mit einem Schließer für Anlage an sind 2 Eingänge.
    Füllstand Min und Max sind nochmal 2 Eingänge und dann halt 1 Ausgang für die Pumpe
    Soweit dazu.

    Dann der Eingang von dir letzte belegte Eingang ist ein Analog Eingang du brauchst hier allerdings keine Analogeingänge bei. sondern nur Digital Input und Output


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Geändert von Licht9885 (23.01.2014 um 20:16 Uhr)
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  3. #3
    thomas3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay, ich hab wohl vergessen einen Start Schalter zu erstellen. heißt das dann aber, dass die 3 Magnetventile nicht eingezeichnet werden müssen? Ich habe diese auch als Ausgänge eingezeichnet.

  4. #4
    thomas3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und was ist mit den 3 magnetventilen? Sind das keine Ausgänge?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unbenannt.png

    So würde dann die Logik in KOP aussehen, habe leider nicht dein Programm.
    Doch die Magnetventile müssen auch mit rein habe ich versehentlich überlesen
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:44
  3. Bitte um Hilfe bei S7 und KP300
    Von siper322 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:50
  4. Hilfe bei Pointern und FIFO programmierung.
    Von m0erk im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 18:01
  5. Hilfe bei AS und FBS
    Von ED30 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •