Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens Starter Kit 1200 mit KTP 400 V11 oder V12

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Starter Kit mit der Version Step 7 Basic Version 11 gekauft.
    Bei Rückfragen habe ich festgestellt das die Version 11 nicht mehr supportet wird.
    Nun meine Frage:
    Hat dies Nachteile für mich?
    Ich würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten wollen und mir die V 12 beschaffen oder was meint ihr?
    Zitieren Zitieren Siemens Starter Kit 1200 mit KTP 400 V11 oder V12  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rabit,
    die Version 11 kannst du natürlich auch benutzen. Siemens möchte immer die aktuelle Software an den Mann bringen. Es kann nur sein, dass irgendwann für die Version 11 verschiedene CPU Typen (HSP's) nicht mehr verfügbar sind. Wenn die Software nur zur Programmierung deines Testsystems benutzt wird, reicht dies eigentlich.

    Gruß Steffen

  3. #3
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi steffen21m,
    vielen Dank für die Info,
    Als das bedeutet das ich die V11 bei neueren CPu´s nicht einsetzen könnte da die SW die HW nicht unterstütz?!
    bb

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ich würde auch vom Kaufvertrag zurücktreten wollen und mir die V 12 beschaffen oder was meint ihr?
    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich garnicht darüber nachdenken das zu machen.
    TIA ist kein 20 Jahre altes Klassik wo nur noch kleine Fehlerbehebungen gemacht werden. Zwischen den Versionen / SPs gibt es teils massive Sprünge. (GB große update installer...)
    Auch ohne neue Features sind allein die Abstürze - gefühlt - seltener geworden von 11 nach 12.

    Außerdem:
    In V11 wird keine Fehlerbehebung mehr gemacht. Früher oder später wirst du über einen davon stolpern.
    Was in Folge mit dem Support passiert, hast du ja schon festgestellt.
    1500 ist nicht in V11, ob die V4 1200 noch als HSP nach V11 kommen wage ich stark zu bezweifeln.

    Für den Einstieg geht V11 bestimmt auch. Anderenfalls / wenn möglich vielleicht gleich die V13 abwarten.
    There are two kinds of fools. One says, “This is old, and therefore good.” And one says, “This is new, and therefore better.”

  5. #5
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok nun bin ich gespannt, Mail mit gebrauch vom Wiederrufsrecht habe ich geschrieben hoffe das die das akzeptieren und mir die Hardware mit V 12 zukommen lassen.
    Aber ganz ehrlich ohne Namen zu nennen es ist nicht einfach durch diese HW und Softwareversionen durchzusteigen....
    Aber gut das es euch hier gibt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:27
  2. Starter S7 1200 Display KTP 400 Basic Color
    Von RobiHerb im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 19:19
  3. S7-1200 Starter Kit ein paar Fragen
    Von hotrodhool im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:29
  4. S7-1200 Starter-Kit mit KTP-600
    Von Anfänger 2010 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 07:35
  5. SIEMENS S7-1200 Starter Kit oder was anderes?
    Von thomas_sh im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •