Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webserver sehr langsam!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine S7 1200 1214c auf der ich eine kleine Anwendung betreibe und über den Webserver anzeigen lasse.
    Die Webseite ist allerdings sehr träge und langsam.
    (ca. 15 Istwert 10 Sollwert können geändert werden und 10 kleine Bilder zur Darstellung)

    Gibt es die Möglichkeit die Performence durch eine Siemens SD Karte zu erhöhen ?
    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Webseite zu beschleunigen?

    Danke
    Zitieren Zitieren Webserver sehr langsam!  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Der Webserver der 1200 ist nicht der schnellste, und lässt sich auch nicht durch eine andere Speicherkarte beschleunigen.

    Ich würde aber erstmal prüfen welche Elemente der Seite so langsam zum Laden benötigten, z.B. ob es deine Bilder oder die Variablen sind. Um sowas zu überprüfen gibt es in den verschiedenen Webbrowsern mittlerweile Entwicklertools mit denen man sich anzeigen lassen kann welches Element auf der Seite wie lange zum Laden braucht. Mit den Informationen kann sich dann überlegen was man optimieren kann.

    Bei Firefox geht das mit dem Firebug Addon, hier ein Beispiel beim Laden der SPS-Forum Seite:
    Firebug-SPS-Forum.png

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi
    hab mal ein Screenshot gemacht.
    alles sehr langsam
    kann ich die Bilder und Button komprimieren?


    SPS Timings.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie deine Buttons aussehen, aber 4kB pro Button sind schon viel (zumindest für den Webserver der 1200).
    Man kann heutzutage in HTML viel mit CSS gestalten, auch Farbverläufe und solche Dinge. In CSS sind das nur ein paar Bytes.
    Dein großes Hintergrundbild bekommst du damit allerdings nicht kleiner. Vielleicht kannst du das auf Vektorgrafik umstellen, Stichwort SVG.

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok vielen Dank für die Antwort

    ich werd mich dann mal mit CSS und SVG befassen.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Graph sehr langsam
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:34
  2. ADS sehr langsam
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  3. WINCC 6.2 Script sehr langsam
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:22
  4. TP177A sehr langsam am Profibus
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:04
  5. OP 17 sehr langsam
    Von Progri im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •