Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: DB Aktualwerte werden überschrieben

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.288
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JüLo Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist das Logbuch in diesem Fall auch leer, also quasi nichts mit "schwupp".
    Klingt unglaublich, doch wenn das tatsächlich so ist, daß auch der Diagnosepuffer leer ist, dann ist wohl mehr kaputt.
    Ist eventuell noch Garantie auf der CPU?

    Schildere Dein Problem dem Siemens Industry Support. Die helfen gerne und sind immer freundlich (die haben jetzt sogar ein Siemens Industry Customer Satisfaction Team )

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Wie sieht es mit der Stromversorgung der CPU aus? Hat sie ggf. mit anderer Buselektronik ein eigenes Netzteil? Ist es eventuell an der "Kotzgrenze"?

    Zitat Zitat von JüLo Beitrag anzeigen
    ..Das mit dem Upgrade des Betriebssystems werde ich mal versuchen. Leider sitzt der Kunde nicht in Deutschland und ich bin in diesem Fall kein Freund der Fernwartung...
    Firmware-Update CPU 6ES7315-2EH14-0AB0 via VPN
    Geändert von Onkel Dagobert (30.01.2014 um 20:17 Uhr)
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    JüLo (05.02.2014)

  4. #13
    JüLo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab mit Siemens gesprochen.

    Das mit dem Puffer ist wohl normal. Angeblich soll das Problem mit dem neusten Firmware Stand behoben sein. Das werde ich dann wohl mal beim Kunden testen!

    Gruss

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. DB-Aktualwerte werden initialisiert TIA Portal
    Von MarkusP im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:12
  4. Merker werden überschrieben
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:14
  5. Werte aus DB werden überschrieben
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •