Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Daten per FB14 GET holen (S7-300 -> S7 300)

  1. #11
    Imens0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die ist ganz normal
    Sorry mein Fehler Hab nicht gesehen, dass es die Meldung auch ohn Error-Bit gibt.

    Zitat Zitat von PN/DP
    Also wenn der FB14 aus der Familie CP300PBK die Version V1.2 hat, dann ist das genau der Baustein, denn man laut Siemens-Dokumentation benutzen soll (aus der Library SIMATIC_NET_CP > CP 300).
    Den hatte ich zuerst in Verwendung, hat aber nicht funktioniert. Habs jetzt nochmal probiert, nachdem der Baustein der CPU_300 Familie funktioniert hat und jetzt geht der aus der CP Bibliothek auch.

    Jetzt muss ich wohl schauen, warum der Baustein aus der CP Familie die Verbindung am Anfang nicht zustande gebracht hat...

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    hatte letztens den BRCV (SFB13) aus der Standard Library auch nicht mit einer 315+343-1 zum Laufen bekommen. Mit dem FB13 aus der Simatic-Net-CP/CP300PBK gings dann irgendwann...

    sowas kann einem zum Wahnsinn treiben

    Gruß.

  3. #13
    Imens0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    allerdings
    was mich auch in den Wahnsinn treibt, dass beim ersten Versuch die Verbindung nicht geklappt hat, mit dem Baustein aus der CPU_300 Familie dann schon (ohne Änderungen in Netpro) und nachher gehts doch auch mit dem ersten Baustein.
    Naja...am Montag habe ich eine halbe Stunde Mittagspause, in der ich das ganze an der Anlage einspiele. Bin gespannt

Ähnliche Themen

  1. S7-300 Daten in OID eines Fremdgerätes
    Von HighlanderSAS im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:19
  2. Daten aus S7-300 lesen ohne Programmänderung
    Von Astralavista im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 15:00
  3. Mit TwinCat Daten auslesen von S7-300
    Von Commander83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 10:24
  4. S7-300 Daten
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:13
  5. Von S5 Daten zur S7-300 senden?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •