Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 200 und Erweiterungsmodule

  1. #1
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich mache grad mein Praxissemester und habe hier eine S7-200 CPU222 bekommen. Ein Erweiterungsmodul EM235 habe ich an die CPU angeschlossen. Beim Testen kann ich die CPU ansprechen und ausgänge setzen. Bei dem Modul das ein Analog Ein/Ausgabemodul ist bekomme ich nix programmiert. Wie Programmiere ich hier Ein bzw. Ausgänge? E1.0 und A1.0 geht nicht. Liegt es daran, das es ein Analoges Erweiterungsmodul ist? Kann mir hier einer weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Frank
    Zitieren Zitieren Gelöst: S7 200 und Erweiterungsmodule  

  2. "Unter dem Menüpunkt "Zielsystem - Informationen" siehst du die E/A Adressen welches das Modul bekommen hat. Diese werden durch den Steckplatz bzw. die Art der vorangegenen CPU/Module bestimmt.

    EM235 = 4AE + 1AA"


  3. #2
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hi

    guck mal hier: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=6911 ist relativ ähnlich vielleicht hilft es

    mfg

    chrisi01

  4. #3
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter dem Menüpunkt "Zielsystem - Informationen" siehst du die E/A Adressen welches das Modul bekommen hat. Diese werden durch den Steckplatz bzw. die Art der vorangegenen CPU/Module bestimmt.

    EM235 = 4AE + 1AA

Ähnliche Themen

  1. ABB CS31 Erweiterungsmodule anschließen
    Von segler1000 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:05
  2. Suche defekte Logo Erweiterungsmodule
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 05:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •