Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit Waage über unspezifizierte Verbindung kommunizieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum.

    Ich habe vor 2 Jahren mal ein Projekt gehabt, bei dem ich eine "unspezifizierte" Verbindung zu einem PC über eine CP343-1 lean projektiert habe.
    Bei dem Einrichten der Verbindung hat mit seinerzeit der Programmierer von der "Gegenstelle" geholfen. Ich habe soweit verstanden, was wir da gemacht haben.

    Jetzt komme ich nochmal mit dem Thema in Berührung. Allerdings habe ich eine 314-C 2PN/DP. Ich kann mich erinnern, dass der Kollege mir damals erzählt hat es wäre komplizierter, eine solche Verbindung mit einer PN/DP-SPS aufzubauen.
    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich im Gegensatz zum damaligen Projekt nicht FC5 + FC6 arbeiten. Das Pendant für die PN/DP sind TSEND (FB63) + TRCV (FB64).
    Ich arbeite mit Step7 V5.5.

    Mal angenommen ich versuche das ähnlich aufzuziehen wie in dem Projekt mit der lean-Baugruppe.
    Worüber kann ich da stolpern? Was meinte der Kollege damals?
    Ich bin dankbar für jeden Input.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.
    Zitieren Zitieren Mit Waage über unspezifizierte Verbindung kommunizieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du mußt Dich halt um den Verbindungsaufbau selber kümmern und die Verbindungsbeschreibung in einer Struktur speichern. Für die TSAP sind bestimmte, teilweise besondere Regeln zu beachten. Gute Hilfe ähnlich NetPro leistet da der OC Wizard: Extras > OC Wizard
    Details und konkrete Anleitungen siehe FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Tigerente1974 (03.02.2014)

Ähnliche Themen

  1. Per C++ (unmanaged) über ADS kommunizieren?
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:59
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:05
  3. Kommuniktion SPS mit Waage über RS232 ???
    Von Geisti im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 10:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30
  5. Sartorius-Waage über Ethernet
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •