Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: STEP7 v5.5 SP3. Netzwerke [+] "collapsed" [-] "expanded". Nur teilweis gut.

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In den letzten Version von STEP7 Classic kann man in den LAD/FBD/STL Editor die Netzwerke "Collapsed" oder "Expanded" anzeigen lassen (weis leider nicht was es heist in ein deutschsprachigen STEP7).
    Finde ich eigentlich toll.
    Aber ich vermisse ein bischen Funktionalität.
    Z.B. wenn man einzelne Netzwerke collapsen oder expanden will, braucht man den Maus und man muss auf die kleine [+] und [-] Kästchen clicken. Gibt es kein Hot-key dafür ?
    Und kann man nicht mehrere Netzwerke auf einmal collapsen/expanden ? Sprich mehrere Netzwerke markieren und dann per Hotkey oder Maus alle markierte collapsen/expanden.

    Ich glaube auch das es gibt ein bug. Den Suchen-und-ersetzen funktioniert nur bei die Netzwerke die expanded sein. Die Netzwerke die collapsed sind werden ignoriert. Das kann wohl nicht richtig sein .. oder ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren STEP7 v5.5 SP3. Netzwerke [+] "collapsed" [-] "expanded". Nur teilweis gut.  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (05.02.2014)

  3. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das es gibt ein bug. Den Suchen-und-ersetzen funktioniert nur bei die Netzwerke die
    expanded sein. Die Netzwerke die collapsed sind werden ignoriert. Das kann wohl nicht richtig sein .. oder ?
    Wie alles im Leben gibt es Vor- und Nachteile. Wenn man um den vermeidlichen "Bug" weiß, kann man
    das auch sehr gut zum Vorteil nutzen. Ich kann mir sehr gut Szenarien aus der Suchen/Ersetzen-Vergangenheit
    vorstellen, wo mir das hätte sehr nützlich sein können.
    Grüße Frank

  4. #3
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,das mit dem Suchen und Ersetzen habe ich auch schon festgestellt, des weiteren gibt es auch Probleme bei "Gehe zu Verwendungsstelle" bzw "lokale Verwendungsstelle" wenn die Netzwerke nicht aufgeklappt sind.HotKey weis ich nicht, man kann aber in der Symbolleiste alle Netzwerke auf und zuklappen.

    Gruß Hr_Rossi

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hr_Rossi für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (06.02.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    im HF 4 wurde das mit dem Suchen/Ersetzen bei zusammengeklappten Netzwerken behoben. Den habe ich geschickt bekommen.
    Mittlerweile kann man das Hotfix 5 aber herunterladen.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/15208817

    Bitte nicht vom F-Configuration Zeuch irritieren lassen - den HF habe ich nur hier entdeckt.

    Bei mir funktionierts, aber manche haben auch anscheinend Schwierigkeiten bekommen:

    http://www.automation.siemens.com/WW...82&Language=de

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    In den letzten Version von STEP7 Classic kann man in den LAD/FBD/STL Editor die Netzwerke "Collapsed" oder "Expanded" anzeigen lassen (weis leider nicht was es heist in ein deutschsprachigen STEP7).
    KOP/AWL/FUP - Editor heißt der Kollege

    Gruß Michael

  7. #5
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    @IBFS.
    Du meinst sicherlich das diesen "bug" kann genutz werden um den Suchen-Ersetzen zu filtrieren. Aber das gibt es schon indem man Netzwerke markiert und wählt das nur in Selektierte Netzwerke gesucht und ersetzt werden soll.

    @Hr_Rossi.
    Da sind tatsächlich zwei neue Ikone in Menüliste. Habe ich nicht bemerkt. Das hilft doch etwas.
    Danke.
    Jesper M. Pedersen

  8. #6
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    @Schnitzel.
    Das Suchen/Ersetzen Problem ist nicht so wichtig das ich as wagt mein STEP7 und WinCC Flexible Installation zu zerstören. In den Siemens Support Forum Thread wird auch HF4 für WinCC Flexible erwähnt, aber diesen HF ist auch suspekt.
    Ich lebe lieber mit den bekannten Problem als ins unwissenheit zu springen.
    Danke trotzdem.

    edit: Ich glaube das die Wörter die ich vermisste sind "aufklappen" und "zusammenklappen".
    Geändert von JesperMP (06.02.2014 um 09:14 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  9. #7
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zum auf- und zuklappen kann man die "+"- und "-"-Taste auf dem Nummernblock verwenden.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Windoze für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (06.02.2014)

  11. #8
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Windoze Beitrag anzeigen
    Zum auf- und zuklappen kann man die "+"- und "-"-Taste auf dem Nummernblock verwenden.
    Danke.

    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 08:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •