Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: GSD Problem

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ok jetzt wird mir was klar.
    Du willst die CPU400 als Gerät im TIA projektieren richtig? Incl. Programme schreiben und so.
    Das geht nicht per GSD, die GSD dient zur Anbindung als Slave an eine andere SPS.

    Was für ein TIA V12 hast du ? Basic -> keine Chance hör auf.
    Die CPU400 wird erst ab TIA V12 Professional unterstützt! und Dort kannst du sie dann auch als Gerät einfügen.

    @Vollmi
    auch dann kann er sie nur als Slave weiterverwenden, es ist und bleibt ein GSD Objekt.

    Gruß
    Christoph

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    BiLLyGuN (06.02.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine Güte, bin ich ein blutiger Anfänger^^ Also ja genau so hab ich das vor. Ich hab bei installierter Software stehen: TIA Portal Version V12 SP1, STEP7 Professional Version V12 SP1. Wie füge ich das gerät denn ein?
    Geändert von BiLLyGuN (06.02.2014 um 10:38 Uhr)

  4. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    @Vollmi
    auch dann kann er sie nur als Slave weiterverwenden, es ist und bleibt ein GSD Objekt.
    Jo das ist korrekt.
    Allerdings sollte die CPU ja auch ohne GSD in der Liste auftauchen.
    Also ich zieh die aus der CPU liste rein und hab sie als echte CPU im Netz und kann dann aus der Profibus liste noch die CPU als Slave reinziehen. Verbindung projektieren und gut.

    mfG René

    Edit: die 2XK hab ich im TIA auch nicht mehr.
    Geändert von vollmi (06.02.2014 um 11:00 Uhr)

  5. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BiLLyGuN Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bin ich ein blutiger Anfänger^^ Also ja genau so hab ich das vor. Ich hab bei installierter Software stehen: TIA Portal Version V12 SP1, STEP7 Professional Version V12 SP1. Wie füge ich das gerät denn ein?
    Dann einfach neues Projekt, Neues Gerät -> Controller -> Simatic S7-400 -> CPU und dann dein gerät

  6. #15
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Dann einfach neues Projekt, Neues Gerät -> Controller -> Simatic S7-400 -> CPU und dann dein gerät
    Ich habs grad ausprobiert, die 2XK gibts in TIA nicht mehr.

    mfG René

  7. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Stimmt, weil wie ich gerade sehe ist die bereits seit 2007 Typgestrichen und damit nicht mehr TIA fähig!

  8. #17
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So ist es leider... kann man da dann nichts machen? Und wenn ich das vorgegebene 416-2XN05-0AB0 verwende, geht das bestimmt nicht...

  9. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein wenn das Gerät nicht aufgeführt wird dann ist Ende Gelände.
    Und das die neuere Baugruppe genommen werden könnte glaube ich nicht, die MLFB ist anders und auch der Speicherausbau, von daher wird das nicht gehen.

    Also entweder eine neue 400er holen oder wieder auf Step7 V5 zurückgehen.

    Gruß
    Christoph

  10. #19
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    AAAAAAHHHHH Mist^^ Danke für Eure Hilfe, dann muss wohl V5.5 herhalten.

  11. #20
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achtung folgendes habe ich noch nicht ausgiebig ausprobiert. Aber du kannst dir eine unspezifizierte S7-400 anlegen.

    Das bedeutet du kannst deine Hardware mit Step7 5.5 laden. Aber die Software lädst du dann mit TIA und programmierst auch da. Nicht schön aber selten.

    mfg René

Ähnliche Themen

  1. Problem mit GSD-Datei
    Von Matze001 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 01:27
  2. Suche GSD-Datei: DLA_0BAC.gsd
    Von Ragnaroek18 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:48
  4. GSD File
    Von Gast im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:39
  5. gsd
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •