Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: GSD Problem

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin!

    Ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Hardware-Katalog in TIA V12. Die passende Datei hab ich von Siemens runtergeladen, auf dem Desktop abgelegt und dann in TIA, über Gerätebeschreibungsdatei installiert. Leider wird (auch nach Neustart von TIA) das Gerät nicht angezeigt. Weiß einer, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal!
    Mit freundlichen Grüßen

    Gerret Schmidt
    Zitieren Zitieren GSD Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für ein Gerät ist es ? Welche GSD?
    GSD Geräte werden im HW Katalog unter "weitere Feldgeräte" gelistet.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habs mit der CPU 416-2 DP (6ES7 416-2XK04-0AB0) und mit dem Interfacemodul ET 200M (153-1AA03-0XB0) probiert, aber nichts zu sehen... Muss ich den Ordner, in dem die runtergeladenen Dateien sind, vielleicht in einen Siemensordner packen?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein ein spezieller Ordner ist nicht nötig.
    Habe die beiden genannten GSD Paket bei mir installiert und finde die Geräte unter:
    Weitere Feldgeräte -> PROFIBUS DP -> I/O -> Siemens AG -> ET200M
    Weitere Feldgeräte -> PROFIBUS DP -> PLCs -> Siemens AG -> SIMATIC -> S7-400

    Hast du eventuell einen Filter in der Katalogansicht aktiv?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja stimmt, da ist was... fühl Dich digital geküsst^^ Nur eine Frage noch (erstmal ), das ET200 wird richtig angezeigt, aber bei der CPU steht anstatt 6ES7 416-2XK04-0AB0, 6ES7 416-2*K04-0AB0... ist das trotzdem richtig?



  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja das * ist korrekt weil die GSD für mehrere Baugruppe funktioniert. Einmal für die F Variante und einmal für die Non-F Variante

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry, dass ich Dich nochmal nerven muss.... Irgendwie bekomme ich die Geräte nicht in die Gerätesicht gezogen, kein Plan warum.

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du musst die untersten Elemente nehmen und rüberziehen.
    Und das muss in der Netzsicht geschehen, nicht in der Gerätesicht

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok... aber wenn ich ein neues Projekt erstelle und dann als erstes die "neue" CPU auswählen will, steht diese ja gar nicht in der Liste. Nehme ich dann eine andere, kann ich diese nicht mit der 6ES7 416-2XK04-0AB0 tauschen und wenn ich dann die CPU in die Netzsicht ziehe, wird sie mir als Slave angezeigt...

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ueberspring doch den Punkt neue CPU einfach. Gehe in Geräte und Netze und zieh dir deine CPU einfach da rein.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Problem mit GSD-Datei
    Von Matze001 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 01:27
  2. Suche GSD-Datei: DLA_0BAC.gsd
    Von Ragnaroek18 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:48
  4. GSD File
    Von Gast im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:39
  5. gsd
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •