Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logo

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe in der Schule nun SPS-Programmierung. Ich soll eine einfache Schützschaltung mit Selbsthaltung in einer Logo programmieren .
    Soweit so gut klappt auch alles .
    Aber nun zu meinem Problem : wenn ich den Thermokontakt eine Störung erzeugen lasse , schaltet der Motor auch ab. Wenn ich den Thermokontakt resette , in
    dem ich das Eingangssignal wieder auf Low setzte , läuft mein Motor sofort wieder an . Das soll ja nicht sein . Kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich das lösen kann ?

    Ich programmiere mit der Siemens Logo V7 Software.

    MfG Martin und schon mal Danke!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MartinOpitz (07.02.2014 um 21:23 Uhr)
    Zitieren Zitieren Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Lade mal Dein Programm hoch. Ohne Dein Programm zu kennen, ist es schwer, Dir vernünftige Hilfe zu leisten.
    Du mußt das LOGO!-Programm aber packen (zip oder rar).
    Gruß
    190B

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast (zumindestens für die Simulation) den Eingang I1 als Schalter parametriert. Damit hebst Du die Funktion des Selbsthalterelais eigentlich auf. Für ein Selbsthalterelais benutzt man einen Taster (Schliesser) als Setzbefehl (Ein) und einen Taster (Öffner) für den Rücksetzbefehl (Aus). Das Parallelschalten des Thermokontakts ist i.O. (als Schalter), nur mußt Du wissen, ob der Kontakt bei Störung öffnet (Drahtbruchsicher) oder schliesst.
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1
    Von KroMa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:58
  2. Sonstiges Logo OBA7 mit Logo Monitor Software Ausgänge schalten.
    Von kontakloser im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 19:25
  3. S7 Verbindung mit LOGO! friert bei LOGO! Stop ein
    Von HParsiegla im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 23:14
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  5. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •