Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Barcodscanner mit WinCC abfragen

  1. #21
    phlipo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also mit Datenbank meine ich, dass ich den gescannten Barcode ( der vermutlich in ASCII oder Hex umgesetzt wird) mit Vergleichswerten vergleiche und dann dem entsprechend, je nach dem welcher Code erkannt wurde, ein definiertes Programm ablaufen lassen möchte.
    Und so soll das Passend Packstück in das vorgeschriebene Fach automatisch verfahren werden.

    Ich habe schon überlegt ob ich die Vergleichswerte in einen Datenbaustein schreibe und dann abfrage und vergleiche um vielleicht dann nicht eine SQL Datenbank nutzen zu müssen
    Geändert von phlipo (13.02.2014 um 11:04 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok Philipo

    Mir ist nicht klar, wie und wo sie den Scanner anbinden wollen:

    1. An die SPS oder Siemens Panel oder PC (wo ?)
    2. Über welche Schnittstelle (Wireless, COM, USB) (wie ?)

    Bei unserer Lösung geht das immer über einen PC, egal ob über COM oder Wireless

    Gruß

  3. #23
    phlipo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gedacht war den Scanner(der hat USB) an den PC anzuschliesen und über WinCC damit zu arbeiten...

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ihr könnt da jetzt ja noch ein wenig herum-lamentieren ... aber die (für den TE) realisierbarste Lösung wurde ja schon genannt :

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    naja...
    Ich habe erste vor kurzem so etwas mit TIA V12 getestet.....
    Barcodescanner über USB an Compfort Panel TP700 und angeschlossen ein Bild mit einer E/A Fläche erstellt, dieser einen PLC String (mit der Länge von 30 Zeichen) zugewiesen und FERTIG... Sache PFEIFT!
    Um mit jedem neuen Code ein Erreignis auszulösen den String alle 10ms auf ungleich vergleichen und funzt...
    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Checkbox in WINCC abfragen
    Von jesch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:10
  2. Lautstärke in WinCC abfragen / ändern
    Von Scharrii im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:47
  3. WinCC-Server Status abfragen
    Von Elton_500 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:14
  4. PC RS232 Schnittstelle mit WinCC abfragen?
    Von Wondermike_2000 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •