Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen archivieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    Ich habe im Moment folgende Systematik:
    Ich möchte auf einem TP277 eine Variable archivieren auf USB Stick im csv Format (alle x Sekunden). Des weiteren möchte ich die gleiche Variable in einer Trendanalyse bzw. den Linienverlauf in einem Diagramm darstellen, über z.B. die letzten 24h...

    Wie realisiere ich das am besten?
    Ist das ohne Probleme möglich? Muss ich auf irgendwas achten?

    Vielen Dank,
    Tobias
    Zitieren Zitieren Variablen archivieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Da halte Dich am besten an die Anleitungen, die in der WinCC flexible Hilfe enthalten sind.
    Fange am besten mit dem Suchwort "Archivieren" an...

    Probleme können natürlich überall entstehen - wenn Du denn eines hast, dann kannst du konkret nach einer Lösung fragen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ja das ist wohl war.
    Ich weiß dass man Variablen archivieren kann (auch schon gemacht). Ich weiß auch dass es Trend-Anzeigen (Liniendiagramme) gibt aber ich würde ja gerne beides haben wollen...

    Das wäre meine eigentliche Frage...

    Gruß,
    Tobias

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann im Panel mehrere Variablen auf die gleiche SPS-Adresse anlegen. Und dadurch unterschiedliche Archivierungszyklen festlegen.

    Du könntest 2 Variablen anlegen. Die Eine konfigurierst Du für das Variablenarchiv und die Zweite verwendest Du für das Archiv der Trendkurve. Die Trendkurve kann aber auch ohne Archiv über einen begrenzten Zeitraum ab Runtime-Start Werte speichern, ich glaube bis zu 999 Werte.

    War das Dein Poblem?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Variablen archivieren - Pfadangabe
    Von Günni1977 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:11
  2. Archivieren
    Von wde im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:57
  3. DB archivieren ??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:44
  4. Archivieren von Variablen
    Von andre im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 08:17
  5. Variablen auf MP370 archivieren
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •