Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger How to

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allezusammen,

    ich würde mich gerne privat im Bereich SPS weiterbilden bzw. das ganze Thema lernen.
    Ich bin seit 10 jahren als Admin tätig und möchte nun gerne mal etwas "neues" sehen/lernen.
    Gibt es gute Bücher für totale Anfänger? Starterpakete ? etc ...
    Bei uns in der Firma fliegt ein - SPS-Starterkit Siemens S7-1200+KTP600 BASIC 6AV6651-7DA01-3AA3 115 V/AC, 230 V/AC- rum. Wie fängt man den damit am besten an?

    Gruß Wurzelsepp
    Zitieren Zitieren Anfänger How to  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann das Starterset der S7-1200 nur empfehlen. Habe auch privat etwas mit der 1200er gemacht und habe das Starterset (allerdings mit KTP400) gekauft. Das einzige Problem das ich hatte war mein Betriebssystem (Win 7 64bit). Das TIA Portal war nicht kompatibel, bei mir läuft die SW jetzt im virtuellen XP. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 09:11
  2. S7-SCL Anfänger
    Von StepUser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:55
  3. Anfänger
    Von amirheidelberg im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:08
  4. Anfänger frage ^^
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:05
  5. Anfänger Frage
    Von isensa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 07:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •