Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RT Advanced Verbindungsfehler zu PLC-Sim

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz einfaches Testprogramm geschrieben, mit dem ich die Kommunikation zwischen HMI-Bildern und Steuerung erproben möchte.

    Alles wird simuliert, CPU 1511-1 PN über PLC-Sim und TP900 Comfort mit RT Advanced Simulation. Vernetzung und HMI-Verbindung über Profinet.

    Das Problem: Die Simulation des Programms mit PLC-Sim funktioniert wunderbar. Wenn ich nun die WinCC Simulation starte, kommt nur sporadisch eine Verbindung zur Steuerung zustande.
    Zunächst erscheint Meldung 140001: Verbindung abgebaut.
    Nach unterschiedlicher Zeit (bisher zwischen 3 und 6 Minuten, manchmal auch überhaupt nicht) kommt dann die Meldung 140000: Verbindung aufgebaut.
    so auf dem Screenshot zu sehen. TIA Simulation.jpg

    Es funktioniert also nicht nicht, aber auch nicht richtig!

    Softwareversionen: Step7-TIA V12 SP1; WinCC Professional TIA V12 SP1; EDIT: Windows7 Ultimate SP1, das alles in einer VM
    Einstellung PG/PC-Schnittstelle: S7Online(Step7) --> PLCSIM S7-1200/S7-1500.TCPIP.1

    Vielleicht hatte auch schon jemand von euch dieses Problem, oder besser noch eine Lösung.

    Schöne Grüße
    Geändert von mostrich (13.02.2014 um 13:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren RT Advanced Verbindungsfehler zu PLC-Sim  

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hat niemand eine Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    165
    Danke
    164
    Erhielt 97 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Du bist nicht allein, habe genau das gleiche Problem

    Da es hier noch mehr Beiträge darüber gibt, vermute ich, daß die Funktion noch nicht geht

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte mich nochmal melden.

    Nach der Umstellung auf TIA V13 (neue VM) ist bei mir dasselbe Problem aufgetreten. Support kontaktiert. Und dann....

    LÖSUNG: für die VM mussten 2 Prozessorkerne (vorher nur einer) zur Verfügung gestellt werden, dann gings. (das habe ich nicht nochmal für die oben beschriebene V12er ausprobiert)

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PLC SIM Problem
    Von BlueDogi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 15:55
  2. PLC Sim
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:03
  3. Plc sim
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 07:30
  4. PLC-Sim simulation
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:36
  5. PLC-Sim ???
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 13:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •