Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PG/PC Schnittstelle einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, leider weiß ich nicht mehr weiter mit dieser Einstellung der Schnittstelle.
    Ich kann machen was ich will aber nichts was ich anklicke funktioniert, ich kann einfach den Plan nicht erstellen im Programm. Ich bin kein Experte vrom PC, habe die Onlinehilfe von Siemens schon durch auch die Hilfe von Step 7 deinstalliert und installiert aber nichts geht. Kann jemand von euch helfen.
    Gruß Jens
    Zitieren Zitieren PG/PC Schnittstelle einstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    N'abend

    was bedeutet, du weißt nicht, wie du die schnittstelle einstellen musst?!
    wie ist denn deine steuerung mit dem pc verbunden? via pcmcia-karte, rs232 bzw. usb - mpi adapter, ethernet?
    wenn du nur das programm erstellen willst, brauchst du keine schnittstelle einzustellen, das ist erst bei der übertragung notwendig.
    Und und oder oder oder oder nicht

  3. #3
    Jens.L ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmmm ich will den Plan laden und dann kommt PG/PC schnittstelle stimmt nicht. Ich hatte jetzt jemanden da der eigentlich ein Fuchs ist in sachen IT aber er wusste auch keinen Rat.

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    wie bist du denn mit der SPS verbunden. Poste am besten mal die Siemens Artikelnummer um Missverständnisse zu vermeiden
    Grüsse Holger

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, gerade "Füchse in Sachen IT" sind bei SPS gerne mal etwas hilflos.
    Doch hier hast Du Füchse in Sachen SPS.
    Wenn Du es schaffst, Dein Problem verständlich zu formulieren, dann kann Dir garantiert jemand helfen.

    Was verstehst Du unter "Plan"?
    Wie ist Dein Programmier-PC mit der SPS verbunden? Benutzt Du einen Programmieradapter? Was für einen?
    Wie heißt die SPS?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. PG/PC Schnittstelle per Script einstellen
    Von sps_starter im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 14:46
  2. PG-/PC-Schnittstelle einstellen
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:41
  4. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49
  5. Reaktionszeit einer Seriellen Schnittstelle einstellen.
    Von hubert im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •