Hallo

Ich möchte mit einem Jacascript mehrere Variablen auslesen. Bisher rufe ich dazu die folgende script Funktion mehrmals auf (hierbei nur einmal dargestellt):
Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
    <head>
 
    <script src="jquery-2.1.0.min.js"></script>
    </head>
    <body>
      <label id="Zaehler001">0</label>
    </body>
   
    <script type="text/javascript">
        $(document).ready(function(){
            $.ajaxSetup({ cache: false });
        setInterval(function() {
            $.get("Zaehler001.htm", function(result){
                $('#Zaehler001).text(result.trim());
            });
        },1000);
        });
    </script>
 </html>
in der Zaehler.htm steht folgender Code:

Code:
:="Zaehler".Zaehler001:
das funktioniert auch problemlos, jedoch wird die html Seite sehr langsam, sobald ich mehrere Variablen schnellstmöglich auslesen möchte.
Zudem findet ein versetztes Laden der einzelnen Variablen statt.

Meine Frage ist, wie kann ich die Funktion umschreiben, dass ich sie nur einmal aufrufen muss, aber mehrere Variablen auslese. Wie ist die Syntax für einen Array?

Oder gibt es noch sinnvollere Methoden, um Variablen in kurzer Zeit auslesen zu können?

Liebe Grüße