Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-1500 TM Count

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem TM Count (6es7550-1AA00-0AB0) Modul mit einem angeschlossenen Inkrementalgeber (Spuren A, B und N) und habe hier folgendes Problem mit dem EVENT_ZERO-Bit. Dieses Bit wird bei meinem Aufbau nicht gesetzt.
    Um auszuschließen, dass es ein Hardwareproblem ist, habe ich in den Einstellungen des Technologieobjektes „Verhalten bei Signal N:“ -> „Capture bei Signal N“ eingestellt. Diese Funktion läuft ohne Problem.
    Da ich nicht wüsste, was ich noch einstellen muss um das Bit bei meinem Nulldurchgang gesetzt zu bekommen, hoffe ich auf eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren S7-1500 TM Count  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem konnte ich mit der Syncronisations-Funktion lösen. Das EVENT_ZERO-Bit beziht sich auf den Counter-Value und nich auf die Hardware. Muss man erstmal drauf kommen.

Ähnliche Themen

  1. SELECT count(*) von 2 Tabellen
    Von Senator42 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:22
  2. 24V Count Betriebsart Drehzahlmessung
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 07:35
  3. InTouch Column Count IdxGridColumns
    Von PaulPaulsson im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:20
  4. Suche Count 40khz Modul SC
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 23:41
  5. Sfb47 Count
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •