Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC aktuelle Rezeptnummer Variable in E/A Feld ausgeben lassen

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab in WinCC die Rezeptfunktion und die Rezeptmaske, wo ich die Rezepte speichern kann. Die Fortlaufende Nummer die rechts im kästchen steht, würde ich gerne auf einem anderen Bild anzeigen lassen.
    Ich finde nur die Variable nirgendswo, wie kann ich da drauf zugreifen?

    Viele Grüße
    SK
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren WinCC aktuelle Rezeptnummer Variable in E/A Feld ausgeben lassen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ähm, das geht... das weiss ich! allerdings muss ich kurz überlegen wie... Ha... ich hab leider grad kein wincc flex hier... wenn du mich morgen nochmal erinnerst guck ich mal nach.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    mag ich auch gern wissen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    habs raus: im Rezept Auswahl Fenster das man importieren kann auf die Eigenschaften gehen und dort für den Datensatz eine variable festlegen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    49
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter "allgemein" gibt es die Variablen für -Rezept und -Datensatz. Je nach Variablentyp wird eine (int) Nummer oder der (string) Name reingeschrieben.
    Glück hat nur der Glückliche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:59
  2. Sollwerte ausgeben lassen von Twincat NCI
    Von odonata im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 16:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 15:00
  4. Variable im EA-Feld
    Von Scouty im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 01:04
  5. Belegungsliste mit Step7 ausgeben lassen
    Von Gumpi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •