Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Classic Projekt mit OP73 nach TIA V12 SP1 migrieren

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Classic Projekt mit OP73 in das TIA-Portal migrieren. Es ist klar, dass das OP73 nicht mit TIA projektiert werden kann und sollte somit in TIA (wie auch im Migrationsleitfaden steht) durch ein KP300 Basic mono PN ersetzt werden.

    Ich bekomme jedoch bei der Migration folgende Fehlermeldung: "Das Gerät OP73 wird in dieser Edition nicht unterstützt. Verwenden Sie die Edition, die den Gerätetyp OP73 unterstützt."

    Auf dem System ist folgende Software installiert:

    - STEP7 Professional V12 SP1 Upd3
    - WINCC Basic V12 SP1 Upd3

    - STEP7 V5.5 SP2
    - WinCC Flexible 2008 SP3 Upd4

    Habt ihr einen Tipp?
    Zitieren Zitieren Classic Projekt mit OP73 nach TIA V12 SP1 migrieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    OP73 wird erst ab WinCC Comfort/Advanched unterstützt, in Basic nur die BasicPanels.

    Kannst du den tausch nicht im WinCCFlex machen und dann migrieren`? Das KP300 wird doch von WinCCflex unterstützt.
    Geändert von ChristophD (20.02.2014 um 15:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    OP73 wird erst ab WinCC Comfort/Advanched unterstützt, in Basic nur die BasicPanels.

    Kannst du den tausch nicht im WinCCFlex machen und dann migrieren`? Das KP300 wird doch von WinCCflex unterstützt.
    Vielen Dank! Genau das wars, mit WinCC Advanced geht´s. Hab aber schon die nächste Frage:

    Hab ein Safety-Programm in V12 migriert. Kann es sein, dass hierbei das Passwort für das Sicherheitsprogramm verändert wird? Gebe ich das Passwort der früheren Classic Applikation ein, geht es nicht .

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    nein das PW wird nicht geändert das wäre ja fatal.


    schau mal ob sich evntuell das Gebietsschema geändert hat und jetzt z.B. eine andere Tastatursprache bei Windows aktiv ist.
    Oder bei verwendung von VMWare mal schauen ob der NUMblock aktive ist wenn der denutz wird bei der Eingabe.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja verwendung mit VMware. Habe das Projekt in Classic und TIA geöffnet und das Passwort in der Zwischenablage. Bei Classic gehts und bei TIA nicht. Auch das manuelle eintippen des PW bringt nix...

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    also das kopieren über die Zwischenablage funzt leider nicht immer bei Verwendung von VMWare, einfach in der VM einen Editor öffnen und schauen was er so einfügt.
    Bei der manuellen Eingabe mal die Punkte checken die ich genannt habe (Tastaturlyout und Num Key)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    taylor1982 (20.02.2014)

  8. #7
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es waren Sonderzeichen mit dabei im Passwort, anscheinend kommt TIA damit nicht klar. Hab das Passwort in Classic gändert, dann nochmal migriert und jetzt gehts auch in TIA.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 16:47
  2. TIA TIA V12 SP1 Update 2
    Von The_Hacker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:23
  3. TIA Variablen Deklarieren TIA V12 SP1
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 22:02
  4. TIA TIA Portal V12.0 SP1
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:35
  5. TIA Baustein Export von TIA nach S7 Classic
    Von SPSGreenhorn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •