Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Analoges Eingangssignal TIA Portal

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand erklären warum man im TIA Portal einen Analogen Eingang wie folgt angeben muss:

    PEW262:P

    Was sagt das :P nach der Adresse aus?

    Danke


    MFG Markus
    Zitieren Zitieren Analoges Eingangssignal TIA Portal  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Das :P nach der Adresse sagt, daß direkt auf die Peripherie zugegriffen wird. Wie PEW.. in Step7 classic. Das wird auch irgendwo in der TIA-Hilfe erklärt.
    Mit dem P... am Anfang Deines PEW262:P bist Du sicher?
    Bei vielen CPU welche mit TIA programmiert werden, sollen wohl alle E/A im Prozessabbild liegen, deshalb wohl diese Krücke, wenn man wirklich mal direkt auf die Peripherie zugreifen will/muß - auf welche CPU beziehst Du Dich?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke fûr die antwort! habe noch ein 314 2dp im einsatz aber bald 1511pn! muss ich mir die Tia Hilfe lesen

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Gedächtnisprotokoll:
    Es heißt imho so: "EW262:P"
    anstelle von PEW262

    Insofern wie so vieles bei TIA: Der Scheiß ist der gleiche er sieht nur andets aus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht hatte der maßgebende Programmierer den Rotier-Befehl verkehrt interpretiert....
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •