Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ET200S - sichere Spannungsversorgung welche Nutzen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich stehe momentan auf dem Schlauch und frage mich wofür ich eine sichere Spannungsversorgung benötigen könnte? Wenn ich eine IM151-8F -Station nehme mit sicheren Ein- und Ausgänge reicht mir doch die normale Spannungsversorgung um SIL 3 zu erreichen? Preislich liegen da ja >200€ dazwischen. Oder benötige ich die sichere Spannungsversorgung?

    Bin gerade verwirrt

    Gruß

    thommy
    Zitieren Zitieren ET200S - sichere Spannungsversorgung welche Nutzen?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die PM-E-F hat folgende Eigenschaften:

    Sie hat 2 FDO die "frei nutzbar" sind, und man kann dort z.B. ein 1F-RO Modul dran hängen.
    Alle Baugruppen hinter dieser Baugruppe werden über den FDO3 (Rückwand) sicher 2 kanalig abgeschaltet (P und M). Außerdem ist dieses Potential nach Außen geführt (wie FDO1 und 2) und kann so ebenfalls z.B. ein 1F-RO ansteuern. Es sind aber nur bestimmte Baugruppen erlaubt für bestimmte Performance Level (siehe Doku).

    Somit hast du bis zu 3 F-DO und eine sichere Abschaltung deiner Baugruppen hinter der Karte. Da uns die Anzahl der F-DO Reicht sparen wir uns somit die 4-FDO Karte.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 15:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:49
  3. Welche SPS soll ich nutzen?
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:32
  4. Welche Software soll ich nutzen?
    Von sonic_229 im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 06:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •