Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Adressübersicht HW Konfig

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem bei einer CPU317. In der HW Konfig habe ich für eine analoge Ausgangskarte die Adressen 205-253 vergeben. Für die Nächste Karte wollte ich dann die Adresse 254 nehmen. Hier bekomme ich jedoch die Meldung das diese Adresse ungültig ist und die nächste freie Adresse die 256 ist. In der Adressübersicht wird jedoch die 254 - 299 als Lücke angezeigt. Wenn ich bei der vorhandenen Karte, momentan die 250, die 254 Einstellen möchte bekomme ich die selbe Fehlernummer.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke vorab.

    Gruß
    Trunschka

    HW_Konfig.jpg
    Zitieren Zitieren Adressübersicht HW Konfig  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, daß Dein Prozessabbild 256 Byte groß ist? Baugruppen dürfen nicht teilweise im und teilweise außerhalb vom Prozessabbild liegen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke Harald,

    hier ist die 256 Eingestellt. Dieses hatte ich auch gesehen. Ich war jedoch der Meinung das es keinen Einfluß hat.
    Wieder was gelernt

    Trunschka

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Gaaaanz früher mit Step7 vor V5.3 ging das noch, da hat Step7 diesen Fehler noch nicht abgefangen. Wenn man heute ein Projekt von damals öffnet, dann kann man die tatsächlich funktionierende HW Konfig nicht mehr übersetzen. Viel Spaß wenn man da was ändern muß...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    205 - ist auch schon mal nicht optimal, sollten nur gerade Zahlen sein.

    Kannst du die Adresse der bestehenden AO ändern ohne großen Aufwand?

    geh dann mal weiter Runter (für die bestehende) und auf gerade Zahl zB 140 und die neue dann zB auf 200
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    205 soll wohl 250 heißen - Tippfehler.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau. Sollte 250 heißen.
    Fange mit AI / AO nun bei 256 an und alles ist gut.

    Gruß
    Trunschka

Ähnliche Themen

  1. HW Konfig Problem
    Von kons im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:44
  2. Startparameter HW- Konfig
    Von dr.mawa im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 06:12
  3. HW Konfig
    Von erwin36 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  4. S5 Adressübersicht Steckplätze
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:19
  5. HW Konfig
    Von SteveBarcode im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •