Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 300er PN-Schnittstelle Port 1 und 2 unterschiedliche IP einstellen?!

  1. #11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die IP-Adresse des Routers trägst Du als Standardgateway in der PN-Schnittstelle der CPU ein. Das ist alles was Du tun mußt.
    Wenn alle IPs in den 4 Anlagen gleich sind dann wird man das nicht einfach zusammenswitchen können.

    Wieviele Variablen werden denn gelesen in einem Bild und vorallem wie?
    Ich könnte mir vorstellen es liegt nicht direkt am Durchsatz, sondern daran dass viele Variablen einzeln nacheinander abgefragt werden.
    Wenn sich der CP jedesmal ein bischen am Rückwandbus anstellen muss bis er wieder darf, dann summiert sich das schnell auf. (während die CPU direkt antworten kann)
    There are two kinds of fools. One says, “This is old, and therefore good.” And one says, “This is new, and therefore better.”

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    623
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Also ich behaubte mal, das diese 5sek nicht vom cp und rückwandbus kommen. es sei denn du liest da wirklich ein paar mb daten. mir hat mal bei sowas ein fw update des cp geholfen. ist allerdings auch schon ein paar jahre her..
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    haengt da sonst noch viel am rueckwandbus? wir verwenden oft den 343-1 fuer WinCC und muessen nirgends 5 sek warten.
    Gruss

  4. #14
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, wir haben 2 CPs pro SPS dran. Der 2. ist für Kommunikation zu anderen Anlagenteilen, die eine SPS jeweils vom Zulieferer drin haben.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PG/PC Schnittstelle einstellen
    Von Jens.L im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 13:14
  2. PG/PC Schnittstelle per Script einstellen
    Von sps_starter im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 14:46
  3. PG-/PC-Schnittstelle einstellen
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:06
  4. CP343-1 Lean - Port einstellen?
    Von marcengbarth im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:06
  5. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •