Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siemens LOGO!Impulsgeber

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi, ich bin Elektroniker Azubi und habe in der Schule nur eine sehr unzureichende Ausbildung im Bereich SPS mit de LOGO!. Ich möchte die Impulsgeber Funktion nutzen um eine Leuchte in verschiedenen Längen und Intervallen an zu steuern.

    Bisher habe ich bei der Funktion verstanden das Impulsbreite = Dauer der Siegnalausgabe und Impulspausenbreite die Aus-Zeit ist.
    Das genügt ja schon mal um eine einfache an-aus Schaltung im Wechsel zu nutzen.
    Jetzt kommt mein Problem: wie kann ich es zB so einrichten das in einer gesamt Zeit von 15 Sek. in den ersten sechs Sek. ein Aufblinken in jeder Sekunde ausgegeben wird, die restlichen 9 Sek. kein Signal erfolgt und sich das dann wiederholt? Ich glaube ich muss mehrere Impulsgeber in Reihe schalten. Ich würde mich sehr über Tips freuen!

    Gruß
    Ritschel
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO!Impulsgeber  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Wenn Du hier ein wenig im Forum rum stöberst, wirst Du merken, das üblicherweise andersrum ein Schuh draus wird.
    Du stellst Dein Entwurf hier erst vor (Projekt und/oder Screenshot) und dann wird Dir an den Stellen geholfen, wo es hakt.


    Aber mit Deiner Vermutung liegst Du schon mal richtig.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    ritschel (01.03.2014)

  4. #3
    ritschel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Screenshot.bmp


    habe diese Möglichkeit für ein einfaches Signallicht gefunden,t jedoch keine Lösung für anspruchvollere Signallichter,
    ein Tip wäre super

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    "UND" ist dann auch noch dein Freund.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    ritschel (01.03.2014)

  7. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.169
    Danke
    922
    Erhielt 3.287 Danke für 2.656 Beiträge

    Standard

    Ich frage mich, mit welcher Software es möglich ist, so dermaßen schlechte Screenshots zu machen.. oder wurde da mit einer kaputten Handy-Kamera auf einen Bildschirm geschossen?
    Sollen wir nichts lesen können?

    Ist das so schwer, die eigenen Beiträge vor und nach der Veröffentlichung nochmal zu prüfen? Stell Dir vor, jemand hat tatsächlich die super-tolle-Komplettlösung für Dich und liefert die in genau der gleichen "Qualität"..

    Aber "anspruchsvolles" Lampengeblinker verlangen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    hucki (01.03.2014)

  9. #6
    ritschel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sry für den schlechten Screenshot, war mein erster und ich kann es nunmal noch nicht besser, naja egal es geht mir ja auch nicht um die positive oder negative Bewertung meiner Einträge und Bilder
    Ich vesuche noch mal die Zeiteinteilungen mit "UND" kleiner zu bekommen und ab zu stimmen. Hatte eigentlich gehoft das ich nur eine Möglichkeit übersehen habe und es eine einfachere Lösung unter besserer Nutzung der "Sonderbausteine" gibt.

  10. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Mit den Tasten Shift + Druck kann man Screenshots in die Zwischenablage machen und diesen dann z.B. im windowseigenem MSPaint über Bearbeiten einfügen. Einen vernünftigen Screenshot hier zu veröffentlichen sollte man also auch ohne zusätzliche Tools hinbekommen.

    Ansonsten kann man das Projekt selbst auch als zip-Archiv hier hochladen. Auch das ist nicht gerade eine Kunst. Anleitungen dazu sollte man, u.a. z.B. mit der Suche nach meinem Account, mehrfach hier finden.


  11. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ritschel Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gehoft das ich nur eine Möglichkeit übersehen habe und es eine einfachere Lösung unter besserer Nutzung der "Sonderbausteine" gibt.
    Ziel dieser forumseigenen Vorgehensweise ist es, sicher zu stellen, dass der Fragende sich auch wirklich mit dem Projekt beschäftigt.

    Dir ist in der Zukunft in diesem Betätigungsfeld nun mal meistens nicht damit geholfen, nur jemanden zu kennen, der es weiß. Mit der Weiterentwicklung der SPS-Produkte wirst Du immer wieder gezwungen sein, Dich selbst auf den Stand der Dinge bringen zu müssen, um nichts zu "übersehen".

Ähnliche Themen

  1. impulsgeber
    Von mcvlne im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 17:39
  2. Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1
    Von KroMa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •