Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versionsproblem?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine CPU 1214 DC/DC/DC auf der von jemanden ein Programm mit TIA-Portal V11 geladen wurde. Ich habe das neue TIA-Portal V12 und wollte diese SPS verwenden.
    Mein Problem ist ich kann Sie nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch nicht die IP-Adresse ändern. Bei anderen CPU ist mir das eigentlich immer gelungen und ich habe auch schon geschaut ob vielleicht ein Schutz drauf ist aber dem war nicht so. Ich kann zwar Urlöschen und ein Programm ins Gerät laden aber die SPS gibt keine Ausgangssignale aus.
    Ich habe auch schon versucht nach einem Urlöschen das alte V11-Programm mit der Version 12 wieder zum laufen zu bringen, es funktionierte aber nicht
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Zitieren Zitieren Versionsproblem?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also Siemens gibt im TIA eigentlich immer in der unteren Info-Zeile, mal mehr, mal weniger, sinnvolle Meldungen aus.
    Diese würden dir und jeden anderen bei der Problemlösung sicherlich dienlich sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.315
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Ist die CPU in Run?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Was hat die CPU für eine Firmware ?????

  5. #5
    huisajack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist die CPU ist auf RUN, es zeigt mir keinen Fehler an und ich sehe mit der Brillenfunktion auch dass mein Programm die Ausgänge und mein Ausgangswort aktiviert. Ich bin davor auch noch mit dem alten Programm von V11 (erstellt und geladen) gefahren. Verstehe nicht warum es mit der V12 Version nicht geht, das nächste Mal wenn ich bei der CPU bin werde ich es nochmal mit dem V11 probieren, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Problem sein kann.

  6. #6
    huisajack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Firmware V3.0

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.315
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Passt Dein neues Programm nicht zur Ausgangsverdrahtung und/oder hast Du vielleicht einen Kurzschluß oder Überlastung der Ausgangs-Versorgungsspannung ausgelöst? Sicherung gefallen? Messe mal die Spannung an 3L+, 3M

    Spricht Dein Programm falsche Ausgangsadressen an?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    huisajack ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann ich erst am Montag wieder aber danke für den Tipp, werde ich sicher kontrollieren. Die Adressen sind die Richtigen da bin ich mir zu 100% sicher.

Ähnliche Themen

  1. TIA Bildbausteine Versionsproblem
    Von rodney im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 16:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •