Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Step7 Variablen in WinCC 7.2 exportieren

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe in meinem S7 (V5.5+Sp3) Projekt ein WinCC 7.2 OS angelegt. Meine Variablen habe ich in einem DB als Struktur deklariert.Gibt es eine Möglichkeit dies zu exportieren damit ich diese Variablen ins WinCC 7.2 importieren kann. Habe es schon mit der Funktion S7_m_c versucht, dass geht nur wenn die Variablen sich nicht in einer Struktur befinden.
    Variablen, die im DB als Struct, Array oder UDT deklariert worden sind können nicht per OS-Übersetzen als WinCC-Variable angelegt werden.
    Grund ist der Trennungspunkt der die Strukturvariable im Step7 enthält (z.B. MeinDB.MeinStruct.Variable). Hier ist dann ein Punkt zuviel für WinCC.
    Also WinCC-Variablen nur "normal" im DB anlegen und mit S7_m_c = TRUE deklarieren.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    ducati (12.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Variablen exportieren
    Von mailmir im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:18
  2. FectoryTalk Variablen Exportieren
    Von michal im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:07
  3. Variablen aus Protool exportieren
    Von DerKerl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:34
  5. WinCC Variablen Exportieren
    Von elektro_hirs im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •