Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Benötige Hilfe:S5 135 U läuft nicht mehr hoch

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leuchtete die Batt Low Anzeige auch schon, als sie noch lief?
    Wenn nein dann könnte dies der Grund sein.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Wenn die Batterie schon was länger leer war, könnte es helfen einen ag-Abzug zu machen. Das ding dann urlöschen prg wieder drauf und starten. Ist mir schon das eine oder andere mal untergekommen.
    Und natürlich sollte dann die Batterie getauscht werden.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hast du hier:
    http://www.sps-forum.de/simatic/6981...tml#post483505
    gelesen?

    Ohne Unterlagen kann dir wohl niemand wirklich helfen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    die hat sich schön festgefressen, da leuchtet weder Stop noch Run. Batterie raus, Spannung aus, ein wenig warten und OHNE neue oder alte Batterie einschalten.
    Im Grunde müßte man mal mit dem PG dran, wenn obiges nichts hilft ist das eh zwingend.

    Gruß
    Mario

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Ähm bike, hat sich bei Deinem Link ein Fehler eingeschlichen? Du verweist auf das gleiche Thema.
    Gruß
    190B

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Ähm bike, hat sich bei Deinem Link ein Fehler eingeschlichen? Du verweist auf das gleiche Thema.
    Eigentlich nicht.
    Ich hab in der #5 gefragt, ober Unterlagen oder Software für die PLC und / oder WF vorhanden ist.

    Denn egal wie gut man ist, ohne Programm kann man die Kiste nicht zum Leben erwecken.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Na bike, da hätte man auch einfacher schreiben können: Schau Dir noch mal Beitrag #5 an.
    Gruß
    190B

  8. #18
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Ich hab in der #5 gefragt, ober Unterlagen oder Software für die PLC und / oder WF vorhanden ist.
    Denn egal wie gut man ist, ohne Programm kann man die Kiste nicht zum Leben erwecken.
    Du hast natürlich zu 100 % recht !
    Ohne Programm --> im Normalfall Schrott
    Ist da in der CPU eine EPROM-Karte zu sehen ?
    Große Foto mit der Siemens-Nummer wäre schon gut.



    Meine Empfehlung wäre:
    - Hinfahren
    - AG-Abzug machen. (Soweit noch möglich)
    - Batterie tauschen
    - AG-Urlöschen.

    Könnte eine geringe chance sein. (Es könnte das Programm auf der EProm-Karte sein)
    In diesem Fall wird nach dem Urlöschen das Programm vom EPROM in den Speicher übertragen.

    Das sollte doch ein EPROM in der CPU sein ?

    Gruß Karl
    Karl

  9. #19
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Das sollte doch ein EPROM in der CPU sein ?

    Gruß Karl
    Könnte auch ein RAM-Modul sein. Vielleicht würde auch ein normaler Reset (Nicht Overall) helfen.
    Gruß
    190B

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lhau Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich will ich auch modernisieren, aber das ist der zweite Schritt.
    Problem ist, dass wir kaum Kommentare haben und somit nicht wissen, was genau im Programm passiert. Das macht die Umstellung auf was neueres schwierig.
    Tja eigentlich sollte das auch ohne Kommentare kein Problem sein.......... das "NEU" machen
    Bei dem alten Knochen an Steuerung steht Ihr doch schon bestimmt 20 Jahre daneben und sehr euch den Ablauf an...... Dann sollte man den Ablauf aus dem Effeff kennen........

    Zitat Zitat von lhau Beitrag anzeigen
    Zunächst muss die Säge aber mit der "alten" Steuerung wieder laufen. Und deswegen hier mein Hilferuf, wer bei uns in der Nähe ist und sich dieser Sache annehmen kann.
    Und wenn Sie wieder läuft........ dann läuft sie solange bis sie wieder ausfällt......... ist immer so sonst wäre die schon umgebaut.


    Zitat Zitat von lhau Beitrag anzeigen
    Vorab muss ich sagen, dass ich keine Möglichkeit habe diese auszulesen und auch sonst ist mein Wissen über diese Steuerung eher begrenzt.
    Wir hatten jemand an dieser Steuerung, aber der kommt nicht weiter.
    Und von dem jemand ist das wissen auch eher begrenzt..... dann Finger weg.
    Wenn Ihr der Säge eine neue Steuerung spendieren wollt.... -> Dann kurze PN....
    Mit etwas Glück würde man die alte Kiste auch wieder ans laufen bekommen wenn das Programm noch vorhanden ist aber das machen wir nur noch zur Überbrückungszeit nach Bestellung.
    Reparaturen der alten Kisten machen wir jetzt ca. 1,5 Jahren nicht mehr weil man sonst den alten Kram nie los wird...... Nein weil wir fast keine Rechner und Betriebssysteme mehr haben wo die alte Software drauf läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:11
  2. OP 177B Mono fährt nicht mehr hoch
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:24
  3. S7-400H Reserve-CPU fährt nicht mehr hoch
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:35
  4. MM440 läuft nicht mehr an, bitte um Hilfe
    Von TH5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:27
  5. S5 115U 944 läuft nicht hoch
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •