Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Benötige Hilfe:S5 135 U läuft nicht mehr hoch

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    unsere Steuerung der Brückensäge läuft nicht mehr hoch.
    Vorab muss ich sagen, dass ich keine Möglichkeit habe diese auszulesen und auch sonst ist mein Wissen über diese Steuerung eher begrenzt.
    Wir hatten jemand an dieser Steuerung, aber der kommt nicht weiter.
    Probleme macht derzeit die Baugruppe WF470 (6FM1470-3AA25). Kann jemand diese neu programmieren?
    Die CPU ist eine 6ES5928-3UA11.

    Jetzt meine Frage:
    wer kommt aus dem Raum mit der Postleitzahl 498XX ( Raum Lingen, Osnabrück, Rheine, Münster) und könnte schnell Hilfe leisten?

    Gruß Lars

    Zitieren Zitieren Benötige Hilfe:S5 135 U läuft nicht mehr hoch  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich kenne der WF470 nicht selber, aber so weit ich weis ist es ein "Display Baugruppe". Also es sorgt für den Visualisierung durch ein ekstern angeschlossene Bildschirm.
    Kann der Brückensäge nicht funktionieren "Blind" ?

    Ich wurde absolut empfehlen das der Steuerung modernisiert werden, nicht repariert. D.h: SPS und HMI sollte ausgetauscht werden für etwas neuere und neue Programme dafür sollte erstellt werden.
    Speziellen S5 Teile sind eksorbitant teuer, und es bringt nur temporäre abhilfe diese für neue (alte) S5 Teile zu tauschen.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    lhau ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leider kann die Säge nicht blind funktionieren - Die Baugruppe wird von der S5 anscheinend abgefragt und es kommt die Fehlermeldung "Kopplung zur S5 gestört"
    Grundsätzlich will ich auch modernisieren, aber das ist der zweite Schritt. Problem ist, dass wir kaum Kommentare haben und somit nicht wissen, was genau im Programm passiert. Das macht die Umstellung auf was neueres schwierig.

    Zunächst muss die Säge aber mit der "alten" Steuerung wieder laufen. Und deswegen hier mein Hilferuf, wer bei uns in der Nähe ist und sich dieser Sache annhemen kann.

    Gruß Lars

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Dieser Lieferant hat 1 stück auf Lager (Preis nur auf Anfrage):
    http://www.bvs-cnc.de/leistungen/produktliste.html

    Ein in der US ähnliche Lieferant hat ein stück für 1300 $:
    http://www.classicautomation.com/Cat...FcVbpQodGmUApw

    Aber es gibt kein Garantie das wenn man den neue (alte) Teil steckt dann läuft die Säge weiter.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lhau Beitrag anzeigen
    Probleme macht derzeit die Baugruppe WF470 (6FM1470-3AA25). Kann jemand diese neu programmieren?
    Ich denke die Baugruppe muss nicht neu Programmiert werden.
    Das Problem kommt vermutlich von der S5, dass diese nicht mehr fehlerfrei hochläuft

    Habt ihr irgendwelche Unterlagen oder Software oder ähnliches?



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Was zeigt die verschiedene LEDs auf PSU, CPU und WF470 Baugruppen ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    lhau ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Derzeit steht alles auf rot. Und es geht nichts mehr.
    Vorher konnte ich die Anlage über Start/stop neu starten und sie lief dann hoch.

    Die Baugruppe habe ich noch ein zweites mal, aber die muss irgendwie neu programmiert werden (so die Aussage von dem Spezialisten und auch von der Firma Eichler. Die haben gerade die erste zur Reparatur)

    Ich bin leider nicht an der Maschine, aber ich kann gerne später ein Bild machen, wenn das helfen sollte.

    Wer kann mit jemand für die Fehlerbehebung empfehlen hier aus dem Raum?

    Gruß Lars

  8. #8
    lhau ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und bitte habt Nachsicht mit mir, dass ich die Steuerung nicht auslesen kann und auch nichts mit Programmieren zu tun habe.
    Deswegen brauche ich jemand, der die Fehler findet und auch beheben kann.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Gerne ein Bild.
    Jesper M. Pedersen

  10. #10
    lhau ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hier ein paar Bilder:DSC_0251[1].jpgDSC_0256[1].jpgDSC_0255[1].jpg

    Ich hoffe das macht die Sache deutlicher.
    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:11
  2. OP 177B Mono fährt nicht mehr hoch
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:24
  3. S7-400H Reserve-CPU fährt nicht mehr hoch
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:35
  4. MM440 läuft nicht mehr an, bitte um Hilfe
    Von TH5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:27
  5. S5 115U 944 läuft nicht hoch
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •