Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stückzähler und Maschinengeschwindigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hat jemand vielleicht schon mal einen Stückzähler programmiert nach dem die Maschinengeschwindigkeit gefahren wird.
    Es wird Material mit Mustern gewickelt. Nach einer eingegebenen Länge soll die Maschine anhalten und zwar über eine Rampe, d.h. es muss irgendwie ein Punkt berechnet wann die Maschine runterfährt.
    Ich hatte zuerst gedacht das Ganze über einen Längenzähler und Wiederholabstand der Muster laufen zu lassen, nur der Wiederholabstand innerhalb eines Run ist nicht immer genau, so dass es doch eine reine Stückzählung sein soll

    Eine andere Frage hätte ich noch. Das Rad muß ja nicht jedes mal neu erfunden werden. Gibt es irgendwo bei Siemens oder wo anders Softwarelösungen zu kaufen. Ich denk mal dass das hier von mir eine Standardproblematik ist.

    Gruß und Danke für Infos
    Zitieren Zitieren Stückzähler und Maschinengeschwindigkeit  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Ja zunächst wäre es nicht schlecht wenn du uns mehr über die Hardware auflisten könntest. Welche Steuerung? Wie wird der Antrieb betrieben(Frequenzumrichter, Stern-Dreieck-Anlauf). Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Sicherlich kann ich mir vorstellen, dass ein Ablaufprogramm besteht wo man schon aus der Programmierung heraus ein Punkt Finden kann, wann eigentlich ein Muster fertig gewickelt ist.

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Ist die Drehzahl immer konstant? Muster immer etwa gleich lang?

    Fall beides Ja, einfach einen Offset austesten bei dem die Rampe beginnen muss runterzufahren.

    Also wenn soll 500St zB bei 470 mit Rampe beginnen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:08
  2. Stückzähler mit Siemens LOGO!
    Von Elazul im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:40
  3. Stückzähler S7-224
    Von stefand im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:54
  4. Stückzähler mit S7-200 Cpu 214 programmieren.
    Von Stromtom im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 09:01
  5. Stückzähler 7-Segment mit Logik
    Von mr.peterbuilt im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •