Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Alarm logging history bleibt annähernd leer

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei einem aktuellen Projekt in WinCC 7.0 SP2 Upd6 habe ich ein Problem mit der Alarm logging history (Kurzzeit- & Langzeitarchiv).
    In das Archiv laufen von über 3000 möglichen Alarmen nur 3 verschiedene Alarme zur Aufzeichnung auf.
    Im Alarm logging Editor des WinCC Explorers kann ich keine Unterschiede zwischen den aufgezeichneten Alarmen und den nicht aufgezeichneten erkennen.
    Der Konfigurationsdialog zum Alarmfester gibt vorerst auch keine Aufschlüsse auf die fehlenden History Einträge.

    Woran kann es liegen, dass nicht alle Alarme in den Archiven aufgezeichnet werden?
    Zitieren Zitieren WinCC Alarm logging history bleibt annähernd leer  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Man kann im Alarm-Control ja jede Menge Filter einrichten (nach Text oder nach Meldeklasse oder oder...) Da würd ich mal suchen.

    Nebenbei gibt's hier im Forum ne eigene Rubrik für HMI...

  3. #3
    gas_engine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der Runtime sind keine Filter aktiv. Das Filter tool im Alarm-Fenster der Runtime ist mir bekannt.
    gibt es sonst noch Möglichkeiten?
    Neustarts helfen bis jetzt auch nicht weiter ....

    Das betreffende Projekt ist eine Kopie eines einwandfrei laufenden Systems.
    Das Alarm logging wurde über die Smart-Tools von WinCC neu erstellt.
    Das WinCC Detailbild mit dem Alarmfenster (Alarm logging Objekt) wurden gar nicht angepasst.
    Das war bis heute auch nicht erforderlich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Naja, Möglichleiten gibt es sehr viele, irgendetwas falsch zu machen...

    ist hier was eingetragen:

    WinCC-Alarm-Control.jpg

    ansonsten mal nen neuen Alarm im Alarmlogging erstellen und schaun ob der funktioniert...

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hier:
    WinCC_Alarmcontrol_AktiveListeBeiBildaufschlag.PNG
    kann auch noch was verstellt sein.

    werden die Alarme überhaupt ausgelöst? wechseln die entsprechenden Variablen im Variablenhaushalt ihren Wert? Oder nutzt Du zeitfolgerichtiges Melden?

    Also die Frage ist eigentlich, werden die Alarme überhaupt in WinCC ausgelöst oder werden sie nur nicht im Alarmcontrol angezeigt...

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. RS-View Alarm History
    Von fpee im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 13:29
  4. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •