Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Suche "Standardfunktionsbausteine Regelung S5-100U"

  1. #11
    sunny22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Angeblich ist die Software in Karlsruhe nicht mehr auffindbar.
    Die gleiche Auskunft gab es bei meiner Anfrage nach dem FB60 für den CP2433. Siemens scheint in Sachen S5 ziemlich aufgeräumt zu haben.
    ...ersatzlos gestrichen...
    Ich denke Siemens würde einer Veröffentlichung dennoch nicht zustimmen. Ansonsten hätten sie's ja auf ihre HP stellen können.
    Vor dem Hintergrund ist es erstaunlich dass die ganzen alten Dokumentationen noch zur Verfügung gestellt werden.
    Grüße Oliver

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Natürlich wird Siemens der Veröffentlichung der Software nicht zustimmen. Wenn die Software-Bausteine noch erhältlich wären (womöglich kostenlos!), dann würden sich auch immer wieder Programmierer finden, die alte noch funktionstüchtige S5-SPS für einfache Regelungsaufgaben einsetzen würden. Siemens will aber verständlicherweise neue SPS verkaufen und nicht alten SPS ein zweites Leben ermöglichen ...
    Die Dokumentation jedoch ist nur noch wegen den vielen Bestandsanlagen zugänglich.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    sunny22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nun ja, dafür braucht man die Bausteine nicht zwangsläufig.
    Die setzten auch blos auf den so wie so vorhandenen OB251 auf. Sie erleichtern das Handling mit den Daten, bieten Funktionen um Eingangs- und Ausganswerte anzupassen, zu linearisieren usw. Also nichts was mann mit etwas Planung und Mühe auch selbst schreiben könnte.
    Sie sind quasi Nice to Have aber nicht essentiell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 08:25
  2. S5-100u Standardfunktionsbausteine "Regelung"
    Von pefo0001 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 10:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •